Mitglieder stellen sich vor

Insulaner

Jalapenogenießer
Beiträge
123
Ein Hallo aus Potsdam-Mittelmark,

ich bin seid einigen Tagen von der Chili-Welt begeistert. Das Motto für dieses Garten-Jahr ist nun klar. In meinem kleinen Garten hinter dem Haus habe ich mir schon Platz für die kleinen "Scharfen" bei meiner Frau reserviert.
Zum Glück habe ich auch ein Gewächshaus aus früheren Jahren. Im Moment dient es mehr als Abstellschuppen. Die letzten Jahre habe ich dort in einer Ecke Tomaten, Gurken und Physalis angebaut. Aber so richtig Zeit war nicht vorhanden.
Die Begeisterung der User hier im Forum läßt nur erahnen, welche Freude so eine Pflanze vom Keimling bis zur Ernte bringen kann. Da mir eine Projekt-Mentalität nachgesagt wird, glaube ich hier bei den Chilis richtig zu sein.
Die ersten Vorbereitungen wurden schon getroffen.
- 5 Sorten bestellt(Turuncu Spiral ,Pretty in Purple,Sarit Gat,Chupetinha,Andy F1 Hot Cayenne,Red Rocket ) bei Pepperworld, da kannte ich die Vielfalt von Semillas noch nicht
-ein Minigewächshaus für die Aufzucht besorgt
-ein Sack Perlite heute aus dem Baumarkt geschleift
-Humusziegel bestellt
Jetzt kreisen meine Gedanken um ein effektives Bewässerungssystem, Erde für Töpfe, ein besseres Belüftungssystem fürs Gewächshaus, vielleicht doch gleich mehr Sorten um etweilige Ausfälle besser zu kompensieren,wann ist der richtige Aussaatstarttermin,...u.s.w.

Erst einmal gibt es zum Glück genug hier im Forum zu lesen.

Viele Grüße an alle Mitglieder des Forums

Thomas
 
Hallo Thomas schöne Vorstellung!:clap::clap::clap:

Willkommen hier bei den Verrückten!;)

Wirst schon merken, Chilis sind höchst ansteckend und Süchtig machend.
Die meisten haben mal mit 1-5 Pflanzen angefangen und dann...

Pepperworld hat ja auch eine schöne Samenauswahl, da hast du nichts verkehrt gemacht. (Gibt ja noch mehr Chilianbaujahre :p)
- Denn ich glaube nicht das es deine letzte sein wird.

Also viel Spaß hier, und hoffe du berichtest von deinem "Projekt Chili"


Gruß Christian
 
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht deine letzte Chilisaison sein wird. :whistling:

Gruß Col
 
Hallo Thomas!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Alyx
 
Hallo Thomas!

Herzlich Willkommen im Forum. Jeder hat hier mal klein mit ein paar Sorten angefangen. Dabei bleibts meistens nicht und man muß dann eher jedes Jahr aussortieren, was man nicht mehr anbauen kann ;)
 
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Schau mal hier das hat mir sehr geholfen, quasi mein Leitfaden :)
Wünsche dir viel Spaß im Forum und eine reiche Ernte
Aloha Lutz
 
Col Pain schrieb:
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht deine letzte Chilisaison sein wird. :whistling:

Das unterschreibe ich mal bedenkenlos. Klingt ja spannend was in deinem Hirn herumspukt. ich wünsche viel Spass und vorallem Glück. Hier in diesem Forum wirds dir bestimmt gefallen, besonders in der Technikecke, da sind ja die wildesten technischen Projekte zu bestaunen:blink::blink:
 
Hallo und willkommen. Die Sucht zegt bereits erste Symptome, wie ich sehe ("evtl ein paar Sorten mehr, um Ausfälle zu kompensieren") :D :p Gut so!

Wünsche reiche Ernte und auch ansonsten eine tolle Saison. ;)
 
Zurück
Oben Unten