Möge Earendils Stern mir meinen Weg erleuchten - erste Saison bei den alten Herrschaften (2018)

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Die Saison startet pünktlich zum letzten Licht des Jahres und auch dieses Jahr ist ein reiner Tageslichtanbau geplant. Aus diesem Grunde muss die Rocotobande aus dem Peruprojekt bereits jetzt unter die Erde.

Hoffentlich kommen die RBB Samen bald an und können ebenfalls zu Grabe getragen werden um am dritten Tagewieder aufzuerstehen :D

Meine Liste für 2018 werde ich morgen oder übermorgen nachreichnen. (EDIT: Liste eingefügt)
  • Bonsai Chili (Zimmerpflanze bleibt stehen)
  • Sibirische Hauspaprika (Zimmerpflanze bleibt stehen)
  • Bolivian Rainbow (Zimmerpflanze bleibt stehen) Kompost wegen Beherbergung von Läusen
  • Gelbe Habanero (Zimmerpflanze bleibt stehen und die von draußen wird überwintert)
  • Paper Lantern (wird überwintert)
  • falsche Golden Cayenne (wird überwintert)
  • Numex suave red (wird experimentell überwintert - draußen ungeheiztes Gewächshaus)
  • Vicentes Sweet Habanero (wird experimentell überwintert - draußen ungeheiztes Gewächshaus)
  • Dirty Orange Scorpion King F3 (alle drei werden überwintert)
  • Anaheim (wird überwintert und nicht neu ausgebracht)
  • Lemon Drop (wird überwintert und neu ausgelegt)
  • Jalapeño (wird überwintert und neu ausgelegt - kein Saatgut mehr vorhanden)
  • Salvador de Bahia (nur Körner vorhanden und werden daher ausgebracht) leider nicht gekeimt
  • Fatalii weiß
Rocotos vergessen
  • Amarillo (überwintern)
  • CAP irgendwas (überwintern)
  • Minirocoto (überwintern)
  • Peru (sind versenkt) - Danke @Hombre
  • P360 (alles vorhandene versenkt) - Danke @Günter & @Micky6686 gekeimt
  • RBB zwei gekeimt. Danke @Markbonn

Herzlich Willkommen an all die Verrückten, die bereits jetzt in den 2018er-Themen stöbern müssen (ihr seid nicht alleine).

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung mit dem Rocotos früh anzufangen. Mit ein bisschen mehr Blattmasse als ein Keimling hat entwickeln sich die Pflanzen über Winter etwas besser.
Ich bin auch in 2018 eine interessierte Leserin Deines Fadens :)

Ich bin nur im Lesemodus. Daher kann ich mir auch jetzt schon sorgenfrei die 2018er Fäden geben. Ansonsten würde ich aus Selbstschutz erst im Dezember ein Blick rein werfen. :happy:

Angestachelt durch @Biergott musste ich die Herausforderung annehmen.
20171111_102102.jpg

Ich glaube man sieht ihr an, wie sie sich "freut", dass sie ihr Körbchen mit der RBB teilen darf.

Damit sie sich ein Leckerchen verdienen konnte folgte noch Übung zwei
20171111_102141.jpg

Die macht sie gerne mit, weil beim Befehl Kopfablegen immer eine Belohnung herausspringt.

Bis auf dir zu späten Rocotos lief es doch gut bei dir.
Ich weiß...eigentlich meckern auf hohem Niveau

Das Hündchen ist toll :inlove:
Sag das nicht zu laut. Die bekommt sonst Starallüren
Respekt an den Hundeführer :thumbsup:
Danke! Ist auch ein Haufen Arbeit mit der kleinen Diva.
Die andere (Gina) hätte jedoch die Chili gefressen, sobald ich die auf den Kopf gelegt hätte.

Danke! Gut keim gab es bereits bei den meisten Sorten.
Versenkt werden nur noch die P360, eine Dreingabe einer leckeren Chinense, Salvador de Bahia und die Backuppflanzen.

Ich hoffe, dass ich diesen Vorsatz einhalten kann und es nicht ausartet.

Die P360 von @Micky6686 (Danke nochmals) durften wegen meiner Vergesslichkeit erst heute in den Keimbeutel wandern. Ich hoffe auf eine schlechte Keimquote, da ich alle mir zugesandten Samen versenkt habe.

Zurück
Oben Unten