Ob nun einen Euro mehr oder weniger , macht bei den größen doch nicht so den Unterschied . Richtige Blumenkübel um 50 Liter sind kaum zu bezahlen und die Mörtelkübel sind echt klasse .
Ich habe mir meine schon letzten Herbst gekauft und begonnen sie zu befüllen . In die 60 Liter Kübel auf dem Balkon habe ich die Wurzelballen vom letzten Jahr rein gemacht ,Schnellkomposter drauf und verrotten lassen . In diesem jahr habe ich einfach die Wurzeln raus gemacht und mit neuer Erde ca1/3 der Höhe auf gefüllt .
Für`s GWH habe ich mir 40 Liter Kübel gekauft .5 Stück habe ich im Herbst voll gemacht mit gehäckseltem Heckenschnitt,etwas Hornspäne und Schnellkomposter dabei . Ein mal die Woche habe ich in de 6ten Kübel umgeschichtet . Und in diesem jahr hatte ich super ,selber gemachten Humus . Den habe ich gleichmäsig auf alle 6 Kübel verteilt ca2/3tel der Höhe und dann mit Erde aufgefüllt . Ich hatte sogar noch genug Humus für mein Tomaten Beet .
Um die Erde von den 90 Liter Bütten aus dem letzten Jaht wieder nutzen zu können , habe ich einfach die Pflanzen abgeschnitten und 2 Hand voll Bodenverbesserer darauf gestreut . In diesem Jahr hatten sich die ganzen Wurzeln zersetzt und die Erde ist wieder super fluffig .
Achso , ich habe in alle Bütten , je nach größe 4-6 5cm große Löcher gebohrt . Und es ist nicht schlecht wenn man sie auf Bretter oder Dachlatten stellt , damit das Wasser unten besser ablaufen kann .