Mörtelkübel bei Toom Baumarkt ab 0,79€ (Kein Angebot)

Hey Leute ich hab das auch vor nächstes Jahr im Gewächshaus alles in Kübel zu setzen, Könnt ihr noch paar Bilder reinsetzten von euren erfolgen in diesem Jahr würde mich riesig interessieren!

hi xziro,
schau doch besser bei den threads der jeweiligen nutzer. ich habe die zb auch im einsatz. sonst weicht das zu sehr von den bezugsquellen ab.
ich kann aber auch nur von vorteilen sprechen. und im vergleich alles wesentlich günstiger.

SUPER Danke das reicht mir schon ich hab nur die Bestätigung dafür gebraucht das es eine gute idee ist :)

Hab 60 x 16liter Eimer für 1,4€das stück incl Versandkosten gekauft :)

Angefangen hab ich dieses jahr übrigens mit dieser Pflanze wo der Samen aus Australien stammt es ist eine Explosive Ember (Capsicum annuum)
Bilder leider bissl trüb da Gewächshaus undso ^^

Hier gibt es die Eimer

Klick

Aufgrund das ich 60 x 16l und 20 x 12 genommen habe hat er mir die Versandkosten geschenk nachdem ich gefragt habe :)

ich hatte auch noch ein Angebot einer Firma die für 60 x 20l Eimer 90€incl. Versand haben wollte und direkt vom Hersteller verschickt hätte wenn es wem interessiert wie die heißen googel ich noch bissl dann find ich dir wieder :) es war lotex24.net)

Das ist natürlich eine prima günstige Alternative.

Dennoch mal eine Frage: An anderer Stelle hier im Forum - leider finde ich den Thread grad nicht - wird von diesen Baukübeln abgeraten, wegen Weichmachern, Geruch, etc.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wenn das mit diesen Kübeln doch klappt, dann werde ich nämlich auch darauf bauen...

oophag schrieb:
Das ist natürlich eine prima günstige Alternative.

Dennoch mal eine Frage: An anderer Stelle hier im Forum - leider finde ich den Thread grad nicht - wird von diesen Baukübeln abgeraten, wegen Weichmachern, Geruch, etc.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wenn das mit diesen Kübeln doch klappt, dann werde ich nämlich auch darauf bauen...

Dazu kann ich nur eins sagen Weichmacher ist auch in Plastikflaschen und daraus trinken die meisten Saft Limo oder Wasser!

Außerdem bin ich der Meinung wenn du 1 x mit dem Fahrrad durch die Stadt fährst atmest du viel mehr Gift ein als was die Pflanze da aufnehmen kann.

Ich lass die Eimer übrigens jetzt erstmal Ausgasen und dann stell ich sie voll mit Wasser in Garten sobald es dann kälter wird werden sie einfach umgedreht und könn weiter gasen ich glaub nicht das nach 4 Monaten ausgaszeit noch genügend Schadstoffe in dem Eimer sind die am ende auch von der Pflanze aufgenommen werden und man durch die Früchte dann noch schadstoffe aufnimmt.

Ich glaub du willst garnicht wissen was für Schadstoffe in dem ganzen China Obst aus dem Supermarkt steckt Das beste und schnellste Beispiel dafür was ich habe ist -->Rach deckt auf, Chinesische Nordseekrabben <-- guten Appetit

Ja, das ist mir alles durchaus bewusst und auch alles richtig was du schreibst.
Ich frage deshalb, weil wir im eigenen Anbau doch letztendlich das meiste selbst in der Hand haben.
Es ist einfach nur Interesse und der Versuch etwas umsichtiger vorzugehen.
Wie gesagt spiele ich ja selbst mit dem Gedanken diese günstige Variante zu nutzen.

Meine tollen Eimer sind aus LDPE/PP übrigens

Dazu hab ich gefunden das es auch LDPE-Schläuche für Lebensmittelanwendungen gibt! Desweiteren gibt es auch LDPE Lebensmitteltüten.

Sieht LDPE/PP

LDPE: Polyethylen geringer Dichte. Meist für Folien verwendet. Menge der Rückstände, die übergehen kann, ist gering.

PP: Polypropylen. Zum Beispiel in Folien und Joghurtbechern. Menge der Rückstände, die übergehen kann, ist gering.

also sollte bei den Eimern kein Problem mit Schadstoffen bestehen! damit ist das Thema wohl endgültig geklärt :)

Zurück
Oben Unten