mogli ♦ 2011 ♦ Aus die Maus.

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Update 29. Juni kleine Youtube-Session

Mit der Digicam komm ich wenigstens noch auf 480p daher :P
Aber da sind die datein dann immer so richtig groß und es dauert ewig beim uploaden :\

Schönes Video! :thumbup: Bisschen viel Rasen auf dem Video. Den könntest du doch auch noch umpflügen und an der Stelle Chilis pflanzen. :whistling:

Mit 480p werden die Dateien doch für den Upload noch nicht sooo groß. Notfalls einfach konvertieren, dann klappt das auch mit dem Upload. ;)

Gruß Col

Müsste ich mich mal mit beschäftigen , finds recht praktisch ^^

Der Rasen soll noch umgegraben werden , wenn ich mich schlau anstelle , ensteht sogar Platz für ein Beet :D
Dann gibts zumindest nächstes Jahr weniger Auslauf :devil:

Heute mal wieder was neues von der Front ... so richtig zufrieden kann man mit dem Wetter ja nicht sein und die Konsequenz liegt auch nahe : Düngerproblemchen , langes abreifen etc. pp.

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KwWii50f7IU[/video]

10 Minuten später kam es dann richtig runter , Hargel / Regen im richtig großem Stil.

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Update 28. Juli Youtube-Session (kommentiert)

wow, Sieht doch echt gut aus. da hast du es ja richtig gut erwischt,

meine sind iwie gar nicht mit dem Wetter klar gekomen. Was im GWH stand ist ok, aber wer draußen war hat es nicht gut gehabt. Wenn ich mir da so deine Chinensen ansehe.......

OK, deine Starfish dürfte schon größer sein, aber was nicht ist, muss auch nicht werden. Ich hab zwar noch nie eine kleine Sarfish fruchten gesehen, aber evtl. schaffst du es ja?

gefällt mir, deine Energie beim kommentieren.....

Danke bernd :)

Ja teilweise ist es dieses Jahr schon etwas kritisch.
Dabei hat man ja letztes Jahr schon gemeckert und wenn wie versprochen jetzt nicht noch der Sommer kommt seh ich mich schon mit 15 abreifenden Büschen im Zimmer :confused:

Die Starfish wird notfalls so in nem monat zurückgeschnitten, dann darf sie für 2012 wieder austreiben.

Nächstes Jahr gibts auch definitiv max. 10 Sorten und lieber mehr.
Das war einfach zuviel hin und her , so dass ich den individuellen bedürfnissen garnicht mehr nachkommen konnte. Bisschen übernommen fürs 2. Jahr ^^

Ich hab 2012 auch vor (mal sehen ob ich stark bleibe?) nur wenige Sorten anzubauen.
Dafür dann viele Pflanzen und die dann alle unter Dach mit Tür.
Werde die Tomaten def. nicht mehr ins GWH lassen. Dafür hab ich ja nun das Tomatenhaus.

Meine Starfish aus 2010 sieht aus wie ein Skelett, mit etwas Kleidungsfetzen....nix los damit........
Also überwintern? Nee! evtl. mal Stecklinge machen?

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich hab 2012 auch vor (mal sehen ob ich stark bleibe?) nur wenige Sorten anzubauen.
Dafür dann viele Pflanzen und die dann alle unter Dach mit Tür.

Du da bin ich dabei ! Absolut , das ist auch wichtig dass ich da standhaft bleibe.
Alles andere ist glaub ich wirklich erstmal nicht so effektiv ^^

Daher mein Gelübte:

Menge Best-Nr. Preis Summe Name
-----------------------------------------------------------------------
1 2278 1.50 Euro 1.50 Euro Ecuadorian Red Pepper For Hell
1 1030 1.50 Euro 1.50 Euro Canario
1 2255 1.50 Euro 1.50 Euro Foodorama Scotch Bonnet
1 2370 1.50 Euro 1.50 Euro Trinidad Douglah
1 2083 1.50 Euro 1.50 Euro Chocolate Bhut jolokia
1 2082 1.50 Euro 1.50 Euro 7pot Jonah Strain
1 1689 1.50 Euro 1.50 Euro Habanero Mustard
1 2035 1.50 Euro 1.50 Euro Broad Ripple Yellow
1 1771 1.50 Euro 1.50 Euro Jalapeño M
1 2098 1.50 Euro 1.50 Euro Habanero Naranja Picante

Ich gelobe bis auf wenige *überwinterer und maximal 3-4 weitere "Paprika"Sorten keine weiteren Sorten zu bestellen
und freundlich gemeinte Saatgutangebote ab zu danken.

* Dazu zählen auch Stecklinge.

Damit bin ich dann auch Sortenmässig für 2012 enttarnt;)

Mal schauen ob sich das wirklich realisieren lässt. :w00t::devil:

Ich gebe mein bestes :D

Stecklinge hab ich übrigends kein Händchen für , da wünsch ich dir wesentlich mehr glück als mir :)

Oh weih, da haste dich aber jetzt schon sehr früh festgelegt!!!

Ich werde ein Auge auf dich halten........

Wie is eigentlich mit nem Besuch bei mir ? Wollten doch mal ´n Stück auf ´n Smoker legen..........mit nem Fläschken Hopfenkaltschale oder so...

Ja als ich gesehen hab , dass Semillas wieder die Preisegedrückt hat , hab ich mal schnell zugegriffen.
Die ein oder andere Sorte war doch mit 3 oder 4 euro angelegt.

Aber wie du sagtest ist es früh , deshalb sind da jetzt auch keine "milden" Sorten bei.

Du das mit dem Besuch würd mich freuen wenn das noch klapt , unbedingt.
Würd sagen wir warten ma das Wetter ein bissl ab ?
Oder wenn du irgendwas zu tun hast , wo du vielleicht was hilfe benötigen könntest ?
Fürn Nachbarn hab ich immer gern ne starke Hand frei ;)

Schönes video haste da gemacht ,und menge Pflanzen die auch wirklich gut aussehen.Mach weiter so !!!!!

Und das mit den geloben lassen wir mal ,das werden es so und so mehr kannste glauben !!!:devil: :whistling: und mal ehrlich nur zehn ;) da geht bestimmt noch was .

Danke ich geb es an die Pflänzkes weiter :D

Jetzt zieh doch nicht gleich mein gelübte runter :w00t: , iwo muss man ja anfangen sich zu zügeln. :blush:

Hier sieht man tagtäglich unscharren von Sorten , die muss ich mir einfach auf die Jahre aufteilen , auch wenn es schwer fällt :D

Und wenn ich genug von einer Sorte habe , besteht ja auch die möglichkeit ansprechende Mengen zu tauschen.
Denn kulinarisch muss ich ja nicht unbedingt auf ne breitgefächerte Auswahl verzichten.

Maximal 40 Pflanzen mehr geht einfach nicht. :crying:

Feines Video :thumbup: ich hab es auch nicht bereut weniger anzubauen. Wünsch dir, besser uns allen endlich mal besseres Wetter :)

Danke dir Fazer und ich kann nur beipflichten dass ich echt versuchen werde venümpftig zu bleiben.

Ja was machen wir denn nu mit diesem verkorksten Wetter ?:crying:
Jetzt nochmal ein paar Wochen feines Wetter , das wäre gigantisch und denke jeder hier wäre um einige Chilis reicher. :whistling:

Vom menschlichen Wohlbefinden mal ganz zu schweigen :dodgy:

Jo, geht man nach dem Siebenschläfer und 7 Wochen besch... Wetter,
dann müsste das Ganze so mitte August sich wieder einrenken. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten