mogli ♦ 2011 ♦ Aus die Maus.

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Auuf die Plääätze...Los !!!

Hatte es vorher gut eingeweicht , leider trotzdem kein erfolg.
Hätte aber bestimmt vorsichtiger oder mit anderer Technik mehr aussichten auf erfolg :D
z.B in der Breite was zusammendrücken.

Heute mal zwei Fotos von ein paar kleinen Rackern ^.^
und ich sehe schon wieder ein paar Kringel ;)

11866131.jpg

NuMex Suave orange 3 / 3 , hinten rechts 2 kleine Habbis gelb und links schon 2 weitere Kringel.

75389463.jpg

Jalapenos Early 4/5 waren auch ganz flott , rechts daneben ein weiterer Lemon Drop Ring ;)

Morgen mach ich dann ein kleines keim Update , denn da ist einiges unterwegs :P

Guck Guck sage ich da mal zu deinen kleinen ,super .:cool:

Glückwunsch zu den ersten Pflänzchen. Ach ist das immer schön, wenn es wieder losgeht! :D

Finds momentan auch super spannend .
So spannend , dass ich momentan mit dem Gedanken zuende gespielt habe , noch weitere geplante Sorten mit einer 2. Lichtanlage zuversorgen. :w00t: :devil:

Ins Kamillebad kamen grade : 4x Ancho , 7x Jalapeno scharf , 7x Habanero Red Savina , Dedo de Moca 3x ,
4x Pimento de Padon , 5x Bolivian Rainbow , 4x Aji Habanero , Habanero Red 6x ,
7x Rote Ita. Spitzpaprika , 2x gelbe Zucchini.

So kommen die Guten etwas früher an die Reihe , wo sie ja eig. wesentlich später ohne Kunstlicht aus dem Quark kommen sollten. :P

Edit : mal ne frage , da ich ja momentan keine Roccotos habe. Bekomm ich die ende März iwo gut bestellt , gut ausgereift , also nicht solche Nachzügler. ?

Na das hört sich ja schon alles gut an! Hehe, da gehts dir wie mir, ich war von den ersten Keimlingen auch so begeistert, dass ich gleich für ne zweite Runde nachbestellt hab :whistling::D

Ja , also das ist echt mal schlimm .

Man will ganz genügsam sein und es garnicht all zu sehr übertreiben ,
dann , 0 komma nix .... machts POW ! und alle guten Vorsätze sind dahin.
Aufeinmal existiert nen Kassenbon mit einer LSR 2x 18 Watt Fassung und 4 LSR.

Komisch :huh1: :noidea:

Die Torftöpfe scheinen übrigends keine brilliante Lösung für mich zu sein.

Von unten gabs schon grüne Flecken , die ich erstmal mit einem in Essig getränkten Tupfer abgewischt habe.
Häufiger werden die Kurzen das wohl nicht vertragen.

Ich hab was vom 23. Januar als "günstiges" Pikierdatum gehört - denke mal spätestens dort werd ich
alle möglichen schonmal in Plastiktöpfchen umsetzten.

Wieder was dazugelernt ;)

Essig ist bei Schimmelpilzen nicht unbedingt die gute Wahl. Meistens schaffst du damit nur noch mehr Nährboden. Das die Torftöpfe ungeeignet sind erfährt hier eigentlich jeder mal, des halb rate ich grundsätzlich davon ab. Ist einfach zu feucht und warm für die Dinger. Der Schimmel schadet zwar den Pflanzen normalerweise nicht, aber sieht halt nicht gut aus und ist immer bedenklich. Hoffe du kriegst das in den Griff.

Oh das war dann ein riesen Irrtum von mir .
Ich dachte Essigessenz - ist DAS Hausmittelchen dagegen.

Werde versuchen das im Rahmen noch die paar Tage stehen zu lassen und lass erstmal den Deckel ab.
Aber wie du schon sagtest sieht doof aus , man kann es auch keinem mehr mit gutem Gewissen zeigen.
Mal ganz davon ab , dass ich nicht ganz so Fit bin auf den Bronchien & das ganze dadurch garnicht erst gewähren lassen darf.

mogli schrieb:
Mal ganz davon ab , dass ich nicht ganz so Fit bin auf den Bronchien & das ganze dadurch garnicht erst gewähren lassen darf.

Na da wünsche ich doch eine gute Bessereung! :blush::blush::blush:

Bernd der Süchtling

Ist nur ne Schimmelpilzallergie , die auf längerer sicht meinen Bronchien dann etwas zusagt.

Solange ich nicht meine Wände verschimmeln lasse bzw. die kleinen etwas sauber halte - ganz easy ;)

Danke trotzdem.

Probier mal eine Knoblauch Lösung ,einfach ein paar Knoblauchzehen in Wasser ziehen lassen , Knoblauch ist ein natürliches Antipilz Mittel .Nur es riecht etwas ;)

Hm ... klingt wirklich erstmal nach geruchsbelässtigung :D
Haste das schonmal gemacht ? Bzw. meinst du das kann man quasi im Wohnzimmer machen ?

Achwo, von wegen Geruchsbelästigung, so schlimm ist das auch wieder net.
Ja, Knoblauch scheint da schon nen sehr gutes Mittelchen zu sein, da ich das
ja auch zum einweichen für die Samen benuzte.
Hat zumindestens ne antiseptische Wirkung und wenn mich net alles täuscht,
mögen die TM das zeugs auch net grade unbedingt. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke für euren Beistand.

Also das werd ich aufjedenfall als erstes ausprobieren , falls sich da wieder was flauscht.
Das war dann aber auch erstmal das Ende der Ära Torftöpfe :D

Werd sie jetzt nach und nach in Plastik umsetzen , bzw. die neuen Kanidaten sind grade zum keimen
direkt in Plastik gewandert. Da hab ich schon die Hoffnung aufgegeben , dass ich die Schneise zum Erfolg mit
Torfbehältnissen finde.

hero schrieb:
Achwo, von wegen Geruchsbelästigung, so schlimm ist das auch wieder net.
Ja, Knoblauch scheint da schon nen sehr gutes Mittelchen zu sein, da ich das
ja auch zum einweichen für die Samen benuzte.
Hat zumindestens ne antiseptische Wirkung und wenn mich net alles täuscht,
mögen die TM das zeugs auch net grade unbedingt. ;)
Mfg, Jens. :)

Das Knobi auch gegen TM hilft wusste ich gar nicht ,werde gleich selbst mal was ansetzen .:D

Zurück
Oben Unten