Moin aus Flensburg

Tommy_FL

Jalapenogenießer
Beiträge
100
Moin...

Mein Name ist Tommy, unschwer am Username zu erkennen. Ich lebe in Flensburg im hohen Norden, stamme ursprünglich aus dem tiefen Westen aus der Nähe von Mönchengladbach. Ich bin bereits üble 46 Jahre alt :arghh:, fühle mich aber manchmal schon wie 65. Allerdings manchmal auch wie 29... :) Von Beruf bin ich Handwerker. Heizung & Sanitär... Mein Hobby, was ich schon seit 30 Jahren betreibe, ist Musik machen in einer Rockband :whistling:.
Scharfes Essen und somit natürlich auch Peperoni und Chili, mag ich eigentlich schon immer. Ab diesem Jahr wird nun auch selbst angebaut...

Seit ich mir in diesem Jahr einen Balkongarten "zugelegt" habe, habe ich auch begonnen, ein paar Chilis bzw. Peperoni anzupflanzen. Anfangs, im Mai, habe ich mir zwei oder drei diverse Chili-Pflanzen im Gartenmarkt gekauft, wovon eine schon Früchte trug, die noch nicht reif waren. Nachdem die Chilis dieser einen Pflanze, auf dem Balkon stehend, gereift waren, kam mir die Idee, aus einer eben dieser Früchte ein paar Samenkörner einzusäen. Das tat ich in einer leeren Frikadellen-Verpackung, die ich mit Frischhaltefolie und Wäscheklammern verschlossen hatte. Mal schauen, was passiert. Ich hatte nicht erwartet, dass überhaupt etwas passiert, aber in der Tat kamen von allen sechs Samen nach und nach, es dauerte recht lange, kleine Keimlinge zum Vorschein. Das hat mich dann inspiriert, weitere Samen einzusäen und außerdem noch ein Tütchen Samen zu kaufen. Dazu dann ein paar kleine "Fensterbank-Gewächshäuschen", in die ich dann das Saatgut einsäte. Etwas spät eigentlich. Damit hätte man früher im Jahr anfangen sollen. Aber trotzdem hat mir das alles insgesamt 35 Chili-Pflanzen aus eigener Saat beschert, die mittlerweile alle in einzelnen, größeren Töpfen auf sämtlichen Fensterbänken in meiner Wohnung stehen. 12 davon sogar aus selbst gewonnenem Saatgut. Im Wohnzimmer habe ich sogar noch die Fensterbank verbreitert, damit ich zwei Reihen Töpfe nebeneinander stellen kann. Platzmangel....

So kam ich dazu, mich auch im WWW immer wieder mal umzusehen. Vorhin bin ich auf "Pepperworld" gestoßen, nachdem ich nach Lösungen suchte, weil 5 meiner Chili-Pflanzen von Blattläusen befallen wurden.

Mal sehen, was mich hier alles erwartet....

Bis auf Weiteres....
Gruß aus dem Norden.
Tommy :cool:
 
Hallo Tommy.
Herzlich willkommen bei uns.:thumbsup:
Eigentlich erwartet dich hier nur Gutes.:)
Bei Problemen wird geholfen und ansonsten verstehen wir uns hier auch ganz gut.:happy:
 
Herzlich Willkommen, Tommy! :)
Es klingt so, als wärst Du schon vom Chili-Virus befallen. :D Das kennen wir hier alle nur zu gut.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier!
 
Zurück
Oben Unten