Moin aus SH

Kann mich noch gut an meine damalige Mulato Isleno erinnern, da kamen aus unverhütetem Saatgut plötzlich rote anstatt braune Fruchtels raus und besonders scharf waren die auch:whistling:
Oha 😁 und ohje, die Mulato Isleno habe ich natürlich erstmal nachgeschlagen, klingt gut, aber meine Anbauliste für 25 leider schon voll 😋
Da hatte ich jedoch von der 'Verhüterei' auch noch keinen blassen Dunst, aber hier im Forum wurde mir diesbezüglich sehr viel geholfen.
Ja, ich habe hier auch schon darüber gelesen. Wollte das nächstes Jahr angehen, um dann guten Gewissens Saatgut weiterzugeben.
Im Familien/Freundeskreis habe ich das die letzten Jahr schon gemacht, hat immer alles gepasst 🙃
Fremdes Erbgut wird meist bevorzugter angenommen als das Eigene->ist wie bei uns Menschen, die wenigsten haben Lust auf Inzucht🤪
Ja, gut, dass wir da auch weiter gekommen sind 😬

Oha 😁 und ohje, die Mulato Isleno habe ich natürlich erstmal nachgeschlagen, klingt gut, aber meine Anbauliste für 25 leider schon voll 😋
Is auf jeden Fall ne interessante Sorte die bei mir auch sehr gut getragen hat.
Am besten fand ich sie vom Grill mit einer Hackfleisch-Emmentaler-Füllung und Speckmantel:drool:

Inzwischen ist die Red Cherry schon schön nachgereift oder hat sich zumindest richtig gefärbt.
Die ersten Samen sind im Keimbeutel, mal sehen, ob sich da etwas tut.
Wenn ich daraus eine Pflanze indoor über Winter ziehe, könnte ich ja theoretisch verhütetes Saatgut gewinnen 😅

Einen Teil der Beeren habe ich schon verarbeitet, frisch geschnitten sind sie wirklich gut scharf, getrocknet in Flocken fand ich sie milder und geschmacklich total gut. Müssen also doch wieder angebaut werden 🤗

Anhänge

• IMG_0871.jpeg
    IMG_0871.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten