Moin Moin aus Glinde (Hamburg)

Die Pflanzen gieße ich mit ganz normalen Leitungswasser. Unseres hier ist sehr hart, aber das hat die noch nie gestört :)
Wenn du mit Hakaphos düngst musst du dann nur den richtigen Dünger für dein Wasser nehmen :)

Hi Jonas,

ich komme aus Mümmelmannsberg.
Werden ja immer mehr Nordlichter hier.
Die Apache habe ich auch dieses Jahr. Mal schauen wie sich alles entwickelt bei Dir.

Drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen.

Gruß,
Jurben

Die Pflanzen gieße ich mit ganz normalen Leitungswasser. Unseres hier ist sehr hart, aber das hat die noch nie gestört :)
Wenn du mit Hakaphos düngst musst du dann nur den richtigen Dünger für dein Wasser nehmen :)

Oh klasse. Also wenn das mit normalem Leitungswasser geht bin ich ja beruhigt. Dachte es ist wie bei manchen Carnivoren Arten welche ja gar kein Leitungswasser mögen "sollen". Ah wenn es nur um Zusätze geht ist das ja auch alles kein Problem. Danke dir :D

Hi Jonas,

ich komme aus Mümmelmannsberg.
Werden ja immer mehr Nordlichter hier.
Die Apache habe ich auch dieses Jahr. Mal schauen wie sich alles entwickelt bei Dir.

Drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen.

Gruß,
Jurben

Hi Jurben,
jo ich bin auch gespannt wie sich alles so entwickelt. Am Anfang ist der Ehrgeiz ja immer groß. Mal gucken wie das alles so läuft mit der Zeit ;D

VG

Ich hatte meine in einem Gläschen komplett eingeweicht.

Durch die Wasserspannung bleiben die Körnchen lange an der Oberfläche, einfach drauf tippen und sie gehen leicht unter. :thumbsup:

Hallöchen

Ich weiche nicht ein und es keimt genau so.
Wie @Meteora 360 schon sagte, Leitingswasser ist prima, da hast Du wahrscheinlich keinen Kalziummangel im Sommer.

Zeig uns doch mal Deine Pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hier nochmal ein paar Bilder von meinen Carnivoren

Die Qualli ist leider schlecht, weil wir jetzt kein Tageslicht mehr hatten. Musste mit ner Taschenlampe nachhelfen ^^

Wir fangen mal an mit meiner Venus Fliegenfalle. Im Sommer als sie noch viel Licht hatte war das ganze Glas überwuchert. Jetzt musste ich viel rausschneiden :( Aber sie kommt jetzt ja wieder :D
20161114_164129_resiz35kz9.jpg

Dann ein kleines Übersichtsbild :D
20161114_164151_resizwbj1b.jpg

Hier mein kleiner Sonnentau wenn ich mich recht erinnere und daneben meine ehemals großen Schlauchpflanzen musste ich sehr viel wegschneiden, weil alles vertrocknet ist, weil ich zwischenzeitlich auch nicht genug Regenwasser hatte und zu wenig Sonne.
20161114_164204_resiz5ekqo.jpg

Hier meine noch relativ neuen Zwergkrüge :D Finde ich sehr hübsch anzusehen :D
20161114_164231_resizs3jfr.jpg

Hier mein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin :D Sonnentau, Schlauchpflanzen etc :D Hab die erst 2 Wochen :D
20161114_164239_resizj8jzu.jpg

Kleine Übersicht nochmal ^^ Meine Sonnenstation :D
20161114_164300_resizpik7r.jpg

Hier noch ein Bild wo man mein neues
20161114_164338_resiz6akiz.jpg

Und eben gab es was vom Postboten :D Zuerst gefreut und jetzt festgestellt keine Apache Zwergchili versand sondern Thai Chili ...
20161114_171022_resiz5tot2.jpg

VG Jonas

Ps: Kontakt mit Händler war auch eben schon erfolgreich. Gleich morgen gehen die Apache raus :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh ich wünsche dir viel Glück mit den Samen das auch das drin ist was drauf steht. Ich habe mit samenchilishop jedenfalls keine gute Erfahrung gemacht und was ich so bei amazon lese bin ich da nicht der einzige.

Oh oh ich wünsche dir viel Glück mit den Samen das auch das drin ist was drauf steht. Ich habe mit samenchilishop jedenfalls keine gute Erfahrung gemacht und was ich so bei amazon lese bin ich da nicht der einzige.
Naja das was ich da an Rezensionen bei Amazon gefunden habe war großteils positiv. Insofern ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln :D

Hi Jonas,
herzilich willkommen bei uns und viel Spaß!
Schöne Carnivoren hast du :thumbsup: Falls du noch Chilisorten suchst, sag einfach Bescheid, hier liegt noch viel rum.
Viele Grüße aus der Quasi-Nachbarschaft (HH-Moorfleet)!

Hi Jonas,
herzilich willkommen bei uns und viel Spaß!
Schöne Carnivoren hast du :thumbsup: Falls du noch Chilisorten suchst, sag einfach Bescheid, hier liegt noch viel rum.
Viele Grüße aus der Quasi-Nachbarschaft (HH-Moorfleet)!

Hallo und danke :D

Chilisorten habe ich jetzt gestern Abend eingelegt und die werden heute Abend gesät. :D Brauch ich jetzt keine mehr erstmal :D Aber danke für das Angebot.

Werde nun auch 2 von den Thai Chilis säen und wahrscheinlich an die Schwiegereltern abgeben und da verfolgen was aus denen wird :D

VG zurück Richtung Deich ;D

So gestern Abend war es soweit :D Aber seht selbst. Meine Freundin hat mir schicke Schildchen gebastelt für die Beschriftung. :D

20161117_213549_resiz65pft.jpg

Nun ist das Gewächshaus zu und ich zähle die Tage bis was passiert :D

VG

Zurück
Oben Unten