Moin, moin

fejul

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Moin,
stelle mich hier mal kurz und knapp vor...
Bin der Micha aus Lübeck und irgendwie angesteckt vom Chilirausch :)

Eigentlich bin ich nicht der typische Scharfesser aber als neulich Chili con Carne zum Geburtstag des großen Sohnes gekocht werden sollte und ich als Ex-Koch mit frischen Chilis dran rum probierte, dachte ich da kann man die Reste doch sicher einpflanzen (also die Samen).
Naja und so kam es wie es in solchen Fällen immer kommt, ins Netz abgetaucht und gemerkt da gibts ja noch viel mehr "Verrückte" und vor allem ist das ja ein richtig großes Hobby mit so vielen spannenden Aspekten...
Na ich werde mal sehen was aus meinen wird, 2-3 Sorten habe ich noch hinzu bestellt, sollten die Tage ankommen und zur Anzucht sollte all das rumliegende Licht und Glas usw. aus alten Aquariumzeiten gut brauchbar sein.

Wäre natürlich super interessiert an einigen Sorten, die man noch unbedingt haben muss, gerne auch mild oder ohne Schärfe dabei.
Falls jemand gegen Porto oder aus der Nähe einem angesteckten etwas gutes tun will und das Feuer ganz entfachen möchte bietet mir gern mal was an.
Auf nette Stunden, erstmal sicher auch viel lesend, wünsche ich einen schönen Abend.

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Grüße vom Micha
 
Hallo und willkommen hier bei uns. Dir wird es hier gefallen und hilfe bekommst du auch wen es mal wo klemmt :)

LG Heiko
 
servus micha!
du hast recht, bei einer sorte darf es nicht bleiben! :D
viel spass hier im forum!
 
Hallo Micha,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! Bei einer Sorte wird es ganz sicher nicht bleiben, wenn du erst einmal entdeckst, wie vielfältig die Aromen der zahlreichen Sorten sein können. Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Ernte!


Gruß Col
 
Willkommen hier im Forum Micha!

Ich wünsche dir hier viel Spaß!

Gruß Christian
 
hej,
danke für die Begrüßungen...
Ich habe nicht eine Chili, es waren für das Abendessen zum aufpeppen aus einer Obstabteilung eines ansässigen LEH vorhanden:
  • eine rote Habanero
  • eine gelbe Habanero
  • eine Jalapeno
  • eine Sorte kleine rote Chilis evtl. Tabasco???

von diesen habe ich nun mal Samen in Aufzuchterde verbracht und halte diese warm und feucht.
Bevor ich dieses Forum fand, welches ich seit 2 Tagen (leider KzH) verschlinge, habe ich dann schon einige Samen im Netz bestellt, einfach mal blind 6 Sorten.
Nun nach langem stöbern gibts sicherlich noch 3-18 Sorten die interessant wären ;-)
Hierzu starte ich dann mal ein Gesuch in entsprechendem Forum.
 
Hi Fejul,
ich wünsche mal von Chiligrünschnabel zu Chiligrünschnabel viel Spaß hier im Forum.
LG Mark
 
Na, da hat es dich ja ganz schön erwischt mit dem Chilivirus, wenn du gleich auf Jagd nach Samen im Netz gegangen bist. Aber so muss es schließlich auch sein :D.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles mit deinem Anbau klappt und hoffe, dass du dann nächste Saison mit deinen eigenen Chilis ein richtig feuriges Chili kochen kannst. :)
 
Hi,
jo wenn erwischt dann immer gleich richtig.
Feuriges Chili sollte zu machen sein, heute kamen paar Samen an, mal sehen ob ich auch in der Lage bin die zum keimen zu bringen. ;-)
Sobald die ersten dann mal die Köpfchen raus strecken bin ich auch gewillt mit Fotos zu dienen.
Eigtl. sollten die Umstände annähernd hin hauen, einzig eine Heizmatte war noch nicht drin, daher schwankt es etwas mit den Temperaturen, Keimtests auf Krepp klappten aber.
 
Herzlich Willkommen Micha,

viel Erfolg, ebenso viel Spass mit den feurigen Beeren.

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten