Moin Moin

GreekFire

Jalapenogenießer
Moin Moin,

ich bin die Neue (aussem Ruhrpott) und schaue nun öfters vorbei :)

Letztes Jahr habe ich indoor eine schööööne große Habanero-Pflanze gezogen, die leider im August "dank" Umzugs etwas gelitten hat und daher im Herbst nicht mehr richtig "fertig" wurde.

Dieses Jahr bin ich stolze Besitzerin eines Süd-Balkons und versuche, drei verschiedene Chili-Sorten ("Renate" und "Harald" (Pfefferwelt) und Samen von der griechischen Insel Leros) zur Schoten-Produktion zu animieren.

Es blüht und wuchert und langsam merke ich, dass der Balkon zu klein wird :whistling: Neue Sorten für nächste Saison liegen auch schon bereit. Ich glaube, ich habe ein Hobby gefunden, welchem ich längere Zeit treu bleibe.

Ich wünsch Euch eine ertragreiche Chili-Saison!

Gruß
Moni

Herzlichen Willkommen im Forum.
Schön das die weibliche Fraktion Zuwachs bekommt.
Da ist purzelchen net ganz alleine mit den anderen Damen.

@JoeChili

Danke, Herr Nachbar :D

@ScharferAlex

Oh, gibts so wenige Mädels hier, die Chilis mögen??? Gut, meine Grenze liegt bei ca. 5 - Tabascostärke -, bin also kein knallharter Chilihead, aber ich finde, aufs Aroma kommts an.

Gruß
Moni

auch von mir ein herzlicher willkommensgruß !!!

die chili-mania ist einfach nicht aufzuhalten :D

gruß

tim

Hallo Moni
Herzlich willkommen im Forum :)
Viel Spaß hier mit uns und viel Erfolg mit Renate, Harald, und der Griechin.
Gruß matze

Grüß dich Moni!

Schön das du zu uns gefunden hast. :)
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Pflanzen und natürlich eine super Ernte!

GreekFire schrieb:
@JoeChili

Danke, Herr Nachbar :D

@ScharferAlex

Oh, gibts so wenige Mädels hier, die Chilis mögen??? Gut, meine Grenze liegt bei ca. 5 - Tabascostärke -, bin also kein knallharter Chilihead, aber ich finde, aufs Aroma kommts an.

Gruß
Moni

Genau, Geschmack vor Schärfe.
Ich denke die wenigsten sind beinharte Da Bomb pur Trinker. :D:D:D

Hi Moni
Herzlich Willkommen auch von mir. :)
Viel Spaß mit uns und Deinen Pflanzen.

Gruß Herbi

Hi Moni,

sei mir gegrüßt :)

Du magst Schärfe 5 ? Ich auch gerne! Nur weil man Chilis anbaut die schärfer sind heisst das ja nicht das man die auch pur essen muß :D Ich möchte mein Essen auch noch geniessen können und auch Geschmack haben!

Übrigens: Für meine Frau ist Schärfe 0,5 schon zu scharf. Also insofern stehst du schon ganz weit oben ;)

LG Harald

Moin Moin,

vielen Dank für die netten Willkommensgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe :blush: Ist nicht mehr in sooo sehr vielen Foren üblich, Neue willkommen zu heißen.

Gruß
Moni

Zurück
Oben Unten