Moin Heiko,
ja, die kleinen Pflänzchen in den Torftöpfchen sind die "großen Griechen" auf dem Balkon.... und die Torftöpfchen habe ich vor dem Umtopfen entfernt, denn ich habe gemerkt, dass die Chiliwürzelchen da nicht so recht durchwollen bzw. sich diese Dinger doch nicht - wie eigentlich beschrieben - richtig auflösen.
Geschschwätz??? Hab ich hier im Forum noch keines gelesen *gg*
@ Purzelchen
Jaaaa, so langsam zeigen sich einige Schoten. Sie sind noch grün, sollen aber rot abreifen. Ich bin auf die Schärfe und den Geschmack gespannt, denn ich kenne diese Griechen nur vom Hörensagen. Eine Bekannte hat getrocknete Schoten von Leros mitgebracht und man könne die Beeren so zum Salat essen o. ä.
Eine Fragen: werden Beeren beim Trocknen eigentlich schärfer? Also quasi konzentrierter? Ich kann mir nicht vorstellen, die griech. Beeren so zu essen, denn im getrockneten Zustand waren sie sauscharf.
Gruß
Moni
@ Olschi
Ach, sach doch nicht so was
Das wird noch! Letztes Jahr habe ich auch nur eine einzige Habanero-Pflanze gehabt, das war der Anfang der Sucht. Für nächstes Jahr habe ich mir neun Sorten vorgenommen, aus Platzgründen nur 1 - 2 Pflanzen pro Sorte, aber ich habe jede Menge adoptivwillige Freunde.
Gruß
Moni