Moin Moin

ChilliMike1989

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Moin

Ich heiße Mike und komme aus der Nähe Bremen/Hamburg

Bin dieses Jahr sehr spät dran und bin von vielen youtube Videos auf den gemack gekommen selber anzupflanzen, also habe ich mir 20 verschiedene Sorten gekauft und die gute Kokoserde :)
Ich bin mal gespannt ob meine Pflanzen noch was werden und wenn nicht dann nächstes Jahr März mit Vollgas dabei
Hoffe auf hilfreiche Fragen

MFG MIKE
 

Anhänge

  • IMG-20190629-WA0016.jpeg
    IMG-20190629-WA0016.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20190709-WA0020.jpeg
    IMG-20190709-WA0020.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG-20190707-WA0003.jpeg
    IMG-20190707-WA0003.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 64
Hi Mike und willkommen im Forum.
Also wenn du die gerade erst hast keimen lassen wird das wohl nichts mehr. Eventuell kannst du noch ein paar Beeren ernten wenn du sie in kleinen Töpfen lässt damit sie früh anfangen zu blühen, oder du machst das ganze unter Kunstlicht Indoor. Erzähl doch mal wie du das geplant hast.

Achja noch was: so wie es aussieht hast du da noch die Folie dran. Wenn die Keimlinge rauskommen sollten sie nicht mehr verdeckt werden und unter Licht stehen. Also solltest du die bereits gekommenen Pikieren und in eigene Gefäße umsiedeln ;)
 
Bremen/Hamburg...

Komme doch Mal vorbei. Ich habe einige Pflänzchen, die gerade loslegen mit Blüten und Fruchtansätzen. Könnte Dir eine abgeben, da ich ehrlich gesagt schwarz sehe, dass du deine jetzigen dieses Jahr zur Ernte bewegen kannst. Etwas Zeit brauchen die schließlich auch.
 
@toorteg die Folie war nur zum keimen drauf :) und umgepflanzt sind sie nun auch
Habe mir gedacht das ich sie evl übern Winter zuhause groß ziehe unter künstlich habe aber bis jetzt noch nix passendes gefunden
 
Da gibt es auch Vieles und auch eine ganze Menge Schrott. Sich in die Thematik richtig einzulesen, kann richtig Zeit kosten.

Ich nutze auf Grund Platzmangel nur eine kleine 44W-LED-Lampe von Maiicy, viele andere schwören auf die Sanlight M30, die u.a. von Pepperworld angeboten wird. Ansonsten nutze Mal die Suchfunktion des Forums. Hier gibt es einige super Beiträge zum Künstlichen Licht.

Und lieber spät als nie: auch von mir ein Herzliches Willkommen. ^^
 
Zurück
Oben Unten