Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen, hier bist du richtig.Chilichaoten
Guader EntschlussHabe mich mal entschlossen einer Gruppe von Chilischoten oder Chilichaoten anzuschließen.
Lieber Zorni,Daher meine jetzige erste Frage zur Dip Herstellung.
Was wäre besser geeignet:
Getrocknet - gedörrt oder frisch?
In die Küche darf ich schon und hab dann auch eine Zeit langeine Ruhe .Das denke ich doch das ich hier richtig bin. Pflanze mir seit 4 Jahren ein paar Chilis an. Von Kindergartengruppe für meine Frau bis caroline für Bekloppte
Jetzt habe ich mir nach uns nach Equipment angeschafft für Dips und Pulverherstellung.
Dazu aber nichts großartiges. Dörrautomat, Kaffeemühle mit Messern und Kochutensilien.
Darf damit leider nicht in die häusliche Küche. Wegen .... der ein oder andere weiß schon was ich meine
Hallo, liebe Gabi.Lieber Zorni,
auch von mir ein "Herzlich Willkommen im Forum" - auf den Tag genau einen Monat nach Deiner Vorstellung - toll! - das hat doch auch was... .
Zu Deiner Frage. Ich finde, dass es recht große geschmackliche Unterschiede gibt, wenn ich eine Sorte frisch oder getrocknet (und hier nochmal Pulver oder in Stücken) probiere und verwende. Ich suche mir bei meinen Sorten das geschmacklich Spannendste raus. Bei der Zebrange zB liebe ich den Geschmack getrocknet in Stücken. Das esse ich dann so zwischendurch als Snack ohne Alles. Frisch fand ich sie recht gut, aber viel besser getrocknet. Andersherum die Criolla sella. Frisch für mich der Wahnsinn an Lecker. Getrocknet langweilig. Was ich damit sagen will: manchmal ist es so und manchmal anders... Im Tiefkühler schlummern bei mir alle möglichen Sorten frisch eingefroren oder mit etwas Öl gemust, wenn ich den Frischegeschmack festhalten und für spätere Nutzung konservieren möchte, wie bei der Criolla sella oder der Trinidad Scorpion Moruga Brown und Yellow.
Tja - was machst Du nun mit meiner Antwort... Wenn ich Deine Frage einfacher und klarer beantworte söllte & wöllte, würde ich einfach sagen: in den meisten Fällen halte ich frisch (ggf. halt aus dem TK) für die geschmacklich besserere Lösung die Zubereitung von Saucen und Dips.
Viele GabiGrüße.
versteh ich. Bin dabei mir eine eigene Küche in der Garage zu zimmern. Wird sicher der gleiche Grund seinWillkommen!
In die Küche darf ich schon und hab dann auch eine Zeit langeine Ruhe .
Darf aber nicht jedes Gerät zum Verarbeiten benutzen.