Moin

Blaccy

Chiligrünschnabel
Beiträge
40
Moin Moin,

Schöne Grüße aus dem herrlichen Dithmarschen.
Mein Name ist Lars und bin 23 Jahre alt.
Und ich habe im Februar mit der Chilizucht angefangen, ich versuche es auf die altmodische Art ohne Kunstlicht:D

So das war es erstmal von mir aus dem Norden (hab schon gelesen bin nicht alleine)
 
Willkommen !!

Die altmodische Art ist nicht unbedingt die schlechteste. Freue mich schon auf Bilder und Ergebnisse. :)
 
nabend
herzlich wilkommen in der guten stube
auf eine erfolgreiche zucht

mfg
 
Willkommen bein den verückten Chiliheads !!:hot1:
Viel Spass hier im Forum :crazy:

Lg Vicktom
 
Willkommen! :D
Ich schließ mich dir an, gehe auch eher den altmodischen Weg.
Und warum auch nicht? Fängt man halt nicht schon im Dezember an ... :angel:

Grüße aus dem Süden :cool:
 
Herzlich Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Saison 2012!
Ich hab auch erst im Februar angefangen, ziehe allerdings dies Jahr das erste Mal einen Teil unter Kunstlicht! :)
 
danke, ja in diesem Forum kann man als Neuling wochenlang rum stöbern Tag und Nacht. Bei ein paar Sachen kommt man einfach nicht mehr mit^^

Zum Beispiel hab ich noch nicht gefunden, ob ich beim ersten Umtopfen wieder Anzucht erde verwenden kann oder ob ich hier bereits eine andere brauche.
 
Hey und Herzlich willkommen! :) Noch so ein Retro-Chili-züchter wie ich! Wir sind definitiv nicht die einzigen hier die noch nicht unter Kunstlicht züchten. :)
 
Blaccy schrieb:
danke, ja in diesem Forum kann man als Neuling wochenlang rum stöbern Tag und Nacht. Bei ein paar Sachen kommt man einfach nicht mehr mit^^

Zum Beispiel hab ich noch nicht gefunden, ob ich beim ersten Umtopfen wieder Anzucht erde verwenden kann oder ob ich hier bereits eine andere brauche.

Man kann aus allem eine Wissenschaft machen... Für jeden einzelnen Step gibt es 100 Möglichkeiten, aber man findet irgendwann seinen Weg. Auf der HP und in den Stickys findet man aber oft Klarheit. Es gibt immer mehrere Meinungen und miestens sind auch mehrere richtig. Dabei sei auch gesagt, dass man beim Lesen oft den Eindruck bekommt, als wenn Chilis nach jeder falschen Behandlung sofort eingehen würden, was allerdings nicht so ist. Es gab mal eine "sehr lockere" Zusammenfassung hier die das Ganze sehr gut aufgreift.

Um gezielt auf deine Frage einzugehen: Kommt ganz drauf an.. Wann topfst du das erste Mal um? Ganz allgemein: nach dem zweiten echtem Blattpaar (nicht Keimblätter) kann man sie in gute Blumenerde setzten. Aber auch hier gibt es viele verschiedene Meinungen.
 
Na super, noch so ein Altmodischer in jungen Jahren, klasse, herzlich willkommen hier :rolleyes:
 
auch ein herzliches Hallo von mir hier
Ein Erfolg u. Erntereiches Jahr mit
viieelll Sonnenschein u. Wärme :cool:
 
Zurück
Oben Unten