Moinsen :-)

Meteora 360 schrieb:
Herzlich willkommen!
Freue mich schon auf Bilder von Garten und Dachterasse :)

Gern :P Ich sollte allerdings mal aktuelle Bilder machen, die hier sind aus den letzten Jahren:

Der Anfang der ersten Saison auf der Dachterrasse - inzwischen ist da nicht mehr so viel Platz :whistling:
17983125el.jpg

Fleischfressersommerquartier
17983126we.jpg

Zucchini-Anbau im Kübel - Schneckenfrei :D
17983127lj.jpg

der Versuch, des Nachbar weiße Wand ein wenig sinnvoll zu verdecken: dornlose Brombeere, Tayberry, Johannisbeere, Joster und Stachelbeere. Hält auch endlich den Nachbarn davon ab, die "Abkürzung" durch unseren Garten zu nehmen :devil:
17983128dz.jpg

Neue Fotos gibts bald, dann mit neuem Gewächshaus *freu*

Die Bilder von Deinen Schäflein im Haustierthread sind prima, total niedlich! <3

Deine Fleischfresse sehen wirklich gesund aus! Können die so wie Teichpflanzen im Wasser stehen?!

artemisa schrieb:
Die Bilder von Deinen Schäflein im Haustierthread sind prima, total niedlich! <3

Deine Fleischfresse sehen wirklich gesund aus! Können die so wie Teichpflanzen im Wasser stehen?!

Ja, die brauchen es sehr feucht - bei meinen wechselt der Wasserstand je nach Wetter von feucht bis zu randvoll... Unten in dem Kübel ist ein großes Wasserreservoir unter dem Torf (umgedrehte große Blumentöpfe), damit immer genug Wasser da ist - trocken fallen dürfen die nicht!
Der Boden besteht nur aus Torf, es wird nie gedüngt und nur mit Regenwasser gegossen. Die Fleischfresser sind halt Moorpflanzen :whistling:

Hier gibts eine ganz nette Anleitung - allerdings kann man statt der Eimer einfacher große Blumentöpfe nehmen, die haben schon genug große Löcher :P

So sah der Kübel direkt nach der Bepflanzung aus:
17987180ft.jpg

Links ist ein versenkter Blumentopf als "Moorauge", in dem der Fieberklee wächst...

Zurück
Oben Unten