Monster x Flausch Fire F5

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
6.165
Tom ist dir das auch aufgefallen oder verhalten sie sich nur bei mir so ?
Erstmal vorab geschickt, tolle Pflanzen :thumbsup:
Deine Frage kann ich so spontan erstmal nicht beantworten.
Müsste das mit Deinem und meinem letztjährigen Keimdatum vergleichen.
Dann könnte ich nach Bildern suchen.
Ich glaube aber, dass meine evtl Mitte Februar schon etwas weiter waren.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
12.183
Ich glaube aber, dass meine evtl Mitte Februar schon etwas weiter waren.
Das glaube ich auch, sowieso bei deinem fantastischem Anbau den du jede Saison aufs neue präsentierst.
Must nicht extra raussuchenTom, die werden schon noch nachlegen, das kenne ich von dieser Sorte. :thumbsup:
 
  • Love
Reaktionen: Edi

Tremalio

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Update zu meiner Pflanze (50% Keimquote). Sie macht sich...
20210217_222841.jpg



Allerdings hat Sie etwas schwer zu kämpfen, da einige Ihrer Artgenossen doch wachstumstechnisch etwas fitter sind (weitere Bilder in meinem Jahrespost für 2021). Da bekommt Sie leider etwas schwer Licht und dank Lockdown muss ich mal sehen, wie ich meine Beleuchtungsanlage noch erweitern kann....

20210217_222930.jpg
 

Tremalio

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Makrolon, Polycarbonat.... wir bauen aus den großen (3x2 Meter) Scheiben Teile für die Industrie und da bleiben halt haufenweise Reststücke übrig, die wir auf der Fräse wirtschaftlich nicht sinnvoll verarbeiten können (es sind halt die "Randstücke"), aber für solche Bastelarbeiten ideal sind. Das Zeug ist für so beleuchtete Anzuchtkästen perfekt geeignet ... (an einem Ding baue ich ca. 2 Stunden rum). Das Material lässt sich quasi wie Holz bearbeiten. Die Pflanzkiste unten ist übrigens mit Silikon abgedichtet, so dass ich da nur Wasser reingeben muss (Prinzip Flutungstisch). Oben halt irgendeine Halterung, ein wenig Elektroklemmerei und das Ganze dann an eine billige Zeitschaltuhr, fertig ist es


Das unbekannte Ding ist ein "australisches Zitronenblatt", was ich hier im Forum nun endlich bald verschicken kann, wo es endlich keinen Frost merh gibt.
> Kann man "voll krassen" Eistee draus machen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
6.165
Must nicht extra raussuchenTom, die werden schon noch nachlegen, das kenne ich von dieser Sorte. :thumbsup:
Hab trotzdem mal ein paar Seiten zurückgeblättert und SO sah meine letzte Saison Ende Februar aus.
Aber ein Vergleich ist trotzdem schwierig, weil ich ja frisiert hatte.
Aber Du hast Recht, wenn diese Sorte in Fahrt kommt, geht's ab :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
12.183
Sodele ihr glaubt es nicht, da schickt mir Tom @Edi dieses Prachtexemplar einer Monster x Flausch Fire und ich wusste sie nicht zu Zuordnen.
Das Dunkel ist meine Ausrede :sorry:
Ich stehe dazu wenn ich was vergeige.
Also hier nochmal Offiziell danke für dieses Prachtexemplar lieber Tom.
 

Anhänge

  • IMG_20210319_133947.jpg
    IMG_20210319_133947.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20210319_133914.jpg
    IMG_20210319_133914.jpg
    161 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten