Moppeliwan 2019_Ende

Meine sind von @woifi
Aber es ist bei mir durchaus schon vorgekommen dass die ersten einer Sorte ein totaler Flop waren, wie bei der Scotch Brain, und die nachfolgenden waren absolute Spitze.
Als ruhig und kühles Blut bewahren! :D

Meine sind von @woifi
Aber es ist bei mir durchaus schon vorgekommen dass die ersten einer Sorte ein totaler Flop waren, wie bei der Scotch Brain, und die nachfolgenden waren absolute Spitze.
Ich hoffe, die nächsten passen besser! Werde ich dann ja zu gegebener Zeit nachlesen können, da ich dich ohnehin "im Visier" habe!;):D

Geschmacklich sind sie sehr lecker, ich kann es kaum beschreiben, halt sehr aromatisch. Die Schärfe dürfte im mittleren Bereich liegen.Die ersten Beeren könnten u.U wenig Schärfe haben, aber die Serranos legen schnell nach. Am besten probierst du sie wenn sie soweit sind selber. ;)

Genau :thumbsup:.

Und erst ernten, wenn sie rot sind. Zumindest Borddeauxrot, richtig knallrot werden sie nur manchmal.

Die Hangu'sche Pflanze stammt auch aus der Josch'schen Linie, mit ein paar verhüteten Generationen dazwischen.

Rot sind die Früchte richtig gut, süß, saftig, aromatisch und mit moderater Schärfe. Wird schon :D

Heute mal eines meiner einstigen Sorgenkinder, das sich mittlerweile zu meiner aktuell besten Rocoto entwickelt hat:

Rocoto Java
full

Nach ersten Knospenansätzen vor einer Woche, ist sie nun rundherum voller Knospen
full

Zurück
Oben Unten