Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2018

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.844
So, heute ist es soweit, ich versuche mich seit langer Zeit mal wieder mit Tomaten! Fünf Sorten habe ich mir bei einem Händler ausgesucht

ACE 55 VF
Kosmonaut Volkov
Nördliche Königin
San Marzano
Russischer Bogatyr


und Renate @trekkinggips hat noch einmal 3 tolle drauf gelegt

Auriga
Pinella de Vesuvio
Pink Boar


Die Samen habe ich heute unter die Erde gebracht, bin mal gespannt, wie lange sie zum Keimen brauchen, soll ja wesentlich schneller gehen, als bei den Chilis!
 
...
Die Samen habe ich heute unter die Erde gebracht, bin mal gespannt, wie lange sie zum Keimen brauchen, soll ja wesentlich schneller gehen, als bei den Chilis!

Max. 5 bis 6 Tage. Nach zwei bis drei Wochen kannst du sie im Garten auspflanzen. :D
Habe heute meinen 35 Tage alten Tomatillo einen 3.6 Liter Topf spendiert weil beide Pflanzen im 0.5 Liter Plastikbecher bereits Knospen zeigen - noch so eine Ungeduldiger Story. ;) :laugh:
Viel Spaß damit und natürlich viel Erfolg, Volker. :thumbsup:
 
Danke Hans!:) Du machst mir echt Mut!:wideyed: Ich will mal hoffen, dass meine es gut mit mir meinen und nicht solche Raketen werden wie deine!;)
 
Wenn es denn soweit kommen sollte... ich werd sie besprechen, verfluchen, oder sonst wie im Zaum halten!;)
Habe aber auch nicht alle meiner 50 Samen versenkt, sondern jeweils - erst mal - nur vier!:D
 
Wenn es denn soweit kommen sollte... ich werd sie besprechen, verfluchen, oder sonst wie im Zaum halten!;)
Habe aber auch keine meiner 50 Samen versenkt, sondern jeweils - erst mal - nur vier!:D
Mit der Menge an Tomaten kannste gut leben. :D
Aber diese ACE 55... wird schon keimen. Hatte den 7 Jahre alten Samen ja gekeimtestet :rolleyes:, ein voller Erfolg.
 
@Hangu 75 % Keimung für 7 Jahre alte Samen, alle Achtung! Ich werde berichten, wie sich meine machen!;)
Tomaten kann ich eigentlich nie genug haben, bisher kaufen wir immer unendlich zu!
 
Gut keim Volker, ich habe diese Saison auch wieder Tomaten am Start. Ich kann einfach nicht ohne :).
Wenn es soweit ist lass uns ruhig mal unsere verkosten.
 
Wenn man nur ab und zu selbstgezogene geschenkt bekommt, bleibt ja nichts anderes übrig!;)
das klappt schon da bin ich mir sicher ;)

... und hast es geschmeckt? :whistling:
Danke Gabi! :) Im Gegensatz zu den selbstgezogenen gehen sie so!:angelic: Gibt aber auch ab und zu ganz leckere zu kaufen!;)
Na dann mal viel Erfolg:)
Danke Mario!:)
Gut keim Volker, ich habe diese Saison auch wieder Tomaten am Start. Ich kann einfach nicht ohne :).
Wenn es soweit ist lass uns ruhig mal unsere verkosten.
Danke Werner! Klar, das machen wir, aber ohne Josch, der kann denen eh nichts abgewinnen!;):laugh:
 
Hallo Volker,
ich wünsche "Gut Keim" für deine Tomaten.
Meine Planung für den Tomatenanbau 2018 habe ich schon abgeschlossen, aber bis Ende März/Anfang April muss ich aus Platzgründen noch warten.
Schöne Kambodscha-Bilder :thumbsup:.
Schönes Wochenende
S P
 
Zurück
Oben Unten