Moringa oleifera

So, jetzt habe ich durch euch soviel über den Meerrettichbaum gegoogelt und gelesen, dass ich den Anbau jetzt auch versuche. Habe dann bei der Suche nach Samen dafür auf der Seite gleich noch Saatgut für einen Zwerggranatapfel mitbestellt. Wird im Topf ca.1,0 m hoch und hat total schöne knallig rote Blüten und dann viele kleine Früchte.
Wenn das noch jemand probieren möchte, einfach melden,in dem Tütchen ist relativ viel drin, könnte ich gerne was von abgeben bei Interesse.:)
 
@Finiti

Also bei uns an der Sogod Bay heisst der Baum der Meerretich: " Kalamonggay". Die Blätter werden in die Fischsuppe reingetan und mitgekocht. Die frischen Samen werden gegessen um den Bluthochdruck zu senken. Ich selber habe so einen Baum auf meinem Land.
Anscheinend gibt es noch Zwergmeerretichbäume. Bei uns erreichen die Bäume eine Höhe von 4-6m. Glaube kaum, dass die winterhart sind. Denn die lieben es sehr heiss und subtropisch, sonst würden die nicht so gut bei uns wachsen. Also die Aussage, dass die Wurzeln sehr gerne warm haben kann nicht verkehrt sein.....grins.

Pinoy lässt alle grüssen..........
 
Bei uns erreichen die Bäume eine Höhe von 4-6m.
Also ich hoffe, dass die in einem Kübel doch kleiner bleiben. Die sind nicht winterhart, das habe ich auch gelesen, aber da mach ich mir dann Gedanken drüber wenn ich das Bäumchen erst mal zum wachsen bekomme:happy: Aber alles was ich sonst darüber gelesen gäbe, hat mich einfa h begeistert..
 
Zurück
Oben Unten