mph 2016 Dauersaison - neue Chilisonne

Nicht viele, denn die meisten Hängeampeln sind zu klein. In die flacheren geht nur rund 3 Liter Erde rein. Ich stelle dort einfach die kleinen Anzuchttöpfchen rein und hänge sie auf. Innen haben meine vielleicht 24 oder 25cm Durchmesser. Die großen weißen, die ich noch habe, haben Platz für etwa 6 Liter Erde. Die sind aber zu hoch, um einfach Anzuchttöpfchen rein zu stellen. Kleiner wachende Sorten könnte man damit auf dem Balkon aufhängen.
 
Ist deine große Chilisonne noch aus? Dein GWh leuchtet garnicht so richtig.

Du brauchst definitiv eine 2. Ebene im GWh. Wenn dir Standard Hängeampeln zu unpassend sind, warum baust du dir nicht selbst welche? N Brett, passend zu den Töpfen. Eventuell eine Art Geländer ringsum, das kein Topf runter fällt. Dann an die 4 Ecken Befestigungen zum Aufhängen.
 
Die Chilisonne ist an. Nur die Kamera bekommt das mit dem Rot- und Blaustich im Licht nicht hin.
Zu viele Hängeampeln sind nicht gut, da die auch das Licht weg nehmen. Wahrscheinlich werde ich an einer Seite wieder ein Regalbrett hin machen. Dort können dann kleine Pflanzen oder Jungpflanzen stehen.
 
Zurück
Oben Unten