MrBingham 2019 - Die zweite

Glückwunsch, Henning! :thumbsup:
Vielen Dank, Günter :happy:

Was ist noch passiert? Ich musste einen Helmträger helfen. Hat ganz gut geklappt, nur sind wohl die Keimblätter (noch) nicht voll ausgebildet gewesen. Sodass ich hoffe das trotz dieser Tatsache der kleine überlebt.:unsure:

Danke nochmal an @Günter, für das Saatgut der Manzano Michoacan und der Möglichkeit diese Tolle Sorte anbauen zukönnen.:happy: Ich habe bereits ein Korn unter die Erde gebracht, mit der Hoffnung, dass in naher Zukunft ein weiterer Keimling hinzukommt.

Ein Update von meiner Seite aus.

Nachdem nun fast alle erfolgreich gekeimt sind (eine Peperoni Rot wollte bis jetzt noch nicht), habe ich heute die ersten 6 Pflanzen in einen größeren Topf umgesetzt.
Um diese Kandidaten geht es heute:
full

Das Umtopfen lief ganz gut, obwohl einige der Kandidaten nicht so recht wollten. So hoffe ich, dass dennoch alle es gut überstanden haben und sich wohl fühlen in ihrem neuen Zuhause.
full

Die Manzano Michoacan von @Günter hat sich noch nicht blicken lassen, so dass von ihr nichts zeigen kann.

Danke danke euch beiden:thumbsup:. Das kann man immer gebrauchen, da ja die Saison sehr lang ist:laugh: ich hoffe dennoch, dass diese genau so wird, wie die '18er:whistling:

Sehe ich genauso.

Da wird es eng werden.

Viel Erfolg für 2019

Danke euch, ja das seht ihr richtig. Ich habe das Glück das meine Eltern auch welche wollen und ich dann ab einer gewissen Größe sie dahin übergeben kann. :whistling:

Bezgl. der Auswahl der Topfgröße habe ich mich bewusst nun für 11x11 entschieden, da es doch ein bisschen dauert bis diese durch wurzelt sind.

Da deine Saison ja schon früh beginnt, will ich mir es auch nicht nehmen lassen, dir schon mal herzlichst zu deinen Keimlingen zu gratulieren.
Weiterhin viel erfolg im neuen Jahr.;)

Entschuldigt die lange Pause in meinem Faden aber es war viel zutun seit unserem Urlaub.

Die gute Nachricht ist aber das alle Chilis gut gepflegt worden. Ich möchte euch auch gleich mit ein paar neuen Bildern versorgen:

Rocoto Arequipa Giant

Rocoto Manzano Michoacan (nochmal großes Dankeschön an @Günter )

Cayenne

NuMex Suave Orange

Machu Picchu

Nach unserem Urlaub habe ich dann auch schlussendlich die Annums und Baccatums unter die Erde gebracht. Bis jetzt sind 9 von 13 gekeimt. Die restlichen 4 sind noch im Mini GWH um zu schlüpfen. Die Lunchbox Orange musste ich heute nochmal nachlegen, da das erste Korn nicht keimen wollte.
Hier sind die kleinen:

Vielen Dank nochmal an @Capsium für die Sorten Hatch Ms Junie und Tovari:thumbsup: Die beiden habe ich bereits im GWH. Drückt die Daumen, dass die beiden Keimen ;)

Zurück
Oben Unten