MrchiliFans Saison 2013 Geschlossen!

RE: MrchiliFans Saison 2013 Update 7.02.13, könnte besser laufen.

Sehr hübsch, deine Pflanzen! Nur schade um die, die kaputt gegangen sind :( Aber wie schon andere gesagt haben, zum Aussäen ist es ja noch nicht zu spät. Ich werd die Tage auch nochmal nachlegen. Ist ja auch kein Drama, wenn das eine oder andere Pflänzchen erst später Beeren bekommt. Dann hat man länger was davon :D

Was ist denn Hottehü für ne Sorte :D selbst gezüchtet?

katscha schrieb:
Sehr hübsch, deine Pflanzen! Nur schade um die, die kaputt gegangen sind :( Aber wie schon andere gesagt haben, zum Aussäen ist es ja noch nicht zu spät. Ich werd die Tage auch nochmal nachlegen. Ist ja auch kein Drama, wenn das eine oder andere Pflänzchen erst später Beeren bekommt. Dann hat man länger was davon :D

Danke, ja echt schade :(
Stimmt, man hat länger was davon, aber es besteht auch die Gefahr
dass die Beeren nicht mehr reif werden.
Aber ich denke Februar dürfte noch klar gehen.

Gnuf schrieb:
Was ist denn Hottehü für ne Sorte :D selbst gezüchtet?

Haha :D die Hottehü ist eine Sorte, die ich in einem Tausch von
Chilitiger bekommen habe. Was es genau für eine Sorte ist, weiß ich leider nicht.
Chilitiger wusste es glaube ich auch nicht, und hat die Sorte einfach Hottehü getauft.
Oder war es Black Hottehü? Bin mir nicht mehr sicher. :D
War glaube ich eine Sorte mit schwarzen Beeren oder so. Frag doch einfach nochmal
Chilitiger, vielleicht bekommst ja auch ein paar Samen.
Aber wenn man nicht weiß um was für eine Sorte es sich handelt, ist es um so spannender :)

Ist ja wirklich sehr schade um die eingegangenen Pflanzen. Die anderen sehen aber recht gut aus.
Wie warm stehen die denn so?

Grüße Peter

Also die Pflanzen stehen am Tag bei Ca. 22°C
und in der Nacht bei Ca. 18°C
Dürfte eigentlich in Ordnung sein oder??

MrchiliFan schrieb:
Also die Pflanzen stehen am Tag bei Ca. 22°C
und in der Nacht bei Ca. 18°C
Dürfte eigentlich in Ordnung sein oder??

Ja, das ist optimal, dann kann es nicht an der Temperatur liegen. Ich würde erstmal abwarten wie sie sich weiter entwickeln eventuell ist die Erde nicht optimal, obwohl die nicht schlecht aussieht.

Weist du bei " könnte besser laufen." denke ich immer gleich an Bilder von 2012 ,aber deine sehen doch super aus . Das eine Blatt mit der braunen Spitze hat bestimmt nur etwas zu viel Gießwasser ab bekommen . :D

Kaufi schrieb:
Weist du bei " könnte besser laufen." denke ich immer gleich an Bilder von 2012 ,aber deine sehen doch super aus . Das eine Blatt mit der braunen Spitze hat bestimmt nur etwas zu viel Gießwasser ab bekommen . :D

Naja 2013 ist noch jung und es läuft alles Andere als optimal.
Die Pflanzen sehen NOCH gut aus. Aber es sind schon einige kaputt gegangen :(
Hoffe das ändert sich noch. Hatte noch nie so ein "Pflanzensterben" wie dieses Jahr,
wenn man das so nennen kann.
Aber trotzdem danke :)

Dann lad mal schön Bilder hoch wenn sich die Hottehü zeigt! Ich lass mich dann überraschen was daraus wird ;)

Ich hatte ja anfangs auch Probleme, eher in der Richtung, dass die Pflanzen nicht wachsen wollten. Hab ja dann bissl was durchprobiert, Erde, Kokosquelltöpfe und Steinwolle und kann die Steinwolle nur empfehlen, gerade wenn man Probleme hat und nicht weiß, woher die kommen. Hab das Gefühl, die Pflanzen in Steinwolle sind nicht kaputt zu kriegen :D Kein Übergießen, kein Austrocknen, keine Fliegen... Top! Vielleicht wär das für dich ja auch mal ne Alternative zum ausprobieren, falls noch mehrere Pflanzen eingehen :huh:

Also Pflanzen gestorben sind mir noch nie welche, aber ich hab Pflanzen die teilweise nach 6 Wochen noch 2 cm groß sind. Ist schon komisch mit welchen Problemen der Chiligärtner zu kämpfen hat. :D

GreenThumb schrieb:
Also Pflanzen gestorben sind mir noch nie welche, aber ich hab Pflanzen die teilweise nach 6 Wochen noch 2 cm groß sind. Ist schon komisch mit welchen Problemen der Chiligärtner zu kämpfen hat. :D

DAS Problem hatte ich auch. Aber seitdem ich auch die ganz jungen Pflanzen vorsichtig dünge, wachsen sie endlich. Evtl hilft das ja bei dir auch :huh:

Gnuf schrieb:
Dann lad mal schön Bilder hoch wenn sich die Hottehü zeigt! Ich lass mich dann überraschen was daraus wird ;)

Wird gemacht, bin ja selbst total gespannt was da rauskommt :)

katscha schrieb:
Ich hatte ja anfangs auch Probleme, eher in der Richtung, dass die Pflanzen nicht wachsen wollten. Hab ja dann bissl was durchprobiert, Erde, Kokosquelltöpfe und Steinwolle und kann die Steinwolle nur empfehlen, gerade wenn man Probleme hat und nicht weiß, woher die kommen. Hab das Gefühl, die Pflanzen in Steinwolle sind nicht kaputt zu kriegen :D Kein Übergießen, kein Austrocknen, keine Fliegen... Top! Vielleicht wär das für dich ja auch mal ne Alternative zum ausprobieren, falls noch mehrere Pflanzen eingehen :huh:

Ich glaube nächstes Jahr probiere ich Steinwolle auch mal aus. Habe schon viel gutes gehört.
Habe die letzten paar Jahre mit Erde gearbeitet. Ein Jahr klappte gut mit Erde, dann wieder nicht,
dann wieder gut und dieses Jahr anscheinend wieder nicht so.
Wo hast du deine Steinwolle denn gekauft. Und kannst du mir vielleicht welche empfehlen?
Habe wie gesagt 0 Erfahrung damit.

GreenThumb schrieb:

Das die Pflanzen nicht wachsen wollen habe ich schon bei vielen Leuten gesehen und mit dem Problem habe ich teilweise auch. Lösung habe ich noch keine gefunden.

War bei mir bei der Erde auch so, die ersten Jahre waren top, dann gings letztes Jahr los, dass ich Probleme hatte und dieses Jahr gehts weiter. Ich hab mir Grodan Steinwolle bei Ebay geholt. Glaub, die hat mir Schwitzender Gringo empfohlen. Bei Ebay gabs die eben auch in kleineren Mengen und die Versandkosten waren ganz ok.

katscha schrieb:
DAS Problem hatte ich auch. Aber seitdem ich auch die ganz jungen Pflanzen vorsichtig dünge, wachsen sie endlich. Evtl hilft das ja bei dir auch :huh:

Ich werd's mal versuchen, danke für den Hinweis. :)

Zurück
Oben Unten