Mukuru, wild & rocoto

Ich habe viele Pflanzen von Capsicum flexuosum by Thomas:joyful:
IMG_0350.JPG
IMG_0355.JPG
IMG_0357.JPG
 
ich möchte das Problem verstehen
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht ist noch ein zusätzlicher Einfluss nötig, wie eine Änderung der Temperatur oder das der Samen von Vögeln gefressen wird. Vielleicht ist die Quote einfach so schlecht und die Pflanze gleicht das durch die Produktion von genug Samen wieder aus. Die Früchte bestehen ja fast nur aus Samen.:)
 
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht ist noch ein zusätzlicher Einfluss nötig, wie eine Änderung der Temperatur oder das der Samen von Vögeln gefressen wird. Vielleicht ist die Quote einfach so schlecht und die Pflanze gleicht das durch die Produktion von genug Samen wieder aus. Die Früchte bestehen ja fast nur aus Samen.:)
Inzwischen sehe ich, dass die Pfropfung eine viel einfachere Methode ist, um die Capsicum tovarii schnell zu vermehren:whistling:. Auch wenn ich noch lerne, Grafts und Pflanzen zu machen, geht es nicht immer gut ...:rolleyes:
Wie ist Ihre Capsicum tovarii jetzt?
 
Ich bin immer wieder verblüfft wie viele unterschiedliche Capsicum-Pflanzen es gibt. Am liebsten hätte ich sie alle :D

Wie schnell wächst denn so eine Tovarii? Scheint ja noch recht klein zu sein; auch wenn der letzte Post 1,5 Monate her ist.
 
Leider ist die letzte Pflanze keine Capsicum Tovarii:unsure:
In jedem Fall wachsen Samenpflanzen in den ersten Monaten ziemlich langsam.
IMG_0704.JPG
 
Die Capsicum tovarii aus den Samen - es ist eine eher zarte Pflanze - will weder zu viel Feuchtigkeit noch zu viel Sonne:banghead:
Stattdessen die gepfropften Pflanzen - sie sind eine wahre Freude:happy:
Während der ersten 20 Tage stehen die gepfropften Pflanzen still, dann wachsen sie schnell und werden weniger empfindlich.
IMG_0706.JPG
IMG_0705.JPG
 
@thoe: Leider konnte ich Ihre Capsicum Tovarii-Samen nicht zum Keimen bringen:(
Stattdessen sind die Pflanzen, die ich habe und die ich erschaffen habe, nicht schlecht ...:joyful:
Ich werde Sie aktualisieren, wenn ich den Charakter dieser schönen und launischen Pflanze besser verstehen kann:)
IMG_0971.JPG
IMG_0969.JPG
 
Zurück
Oben Unten