Muß ich einfach mitteilen

JPWinter

Chiligrünschnabel
Hallo Chili-Gemeinde,

seit einigen Jahren ziehe ich nun Chilis. So Anfang Februar wurde in diesen sich mit Wasser aufsaugenden Torftabletten ausgesät. Dann ans Fenster gestellt, Heizkabel, nach vier Wochen die Pflänzchen in kleine Töpfchen umgetopft und naja, so Mitte April in 10l Töpfen raus auf den Balkon (Westseite). Die Pflanzen waren meist noch recht klein und es dauerte noch lange bis sie kräftig genug waren und sich die ersten Blüten blicken ließen.

Dieses Jahr bin ich sprachlos und begeistert. Dieses Jahr stehen die Pflanzen zum ersten Mal auf der Fensterbank zur Ostseite. Unten drunter bollert die Heizung und die Pflanzen gehen ab wie Schmidt's Katze. Sie sind heute mind. auf dem Stand von Juni und die ersten Pflanzen blühen bereits. Kann es kaum glauben. Wird Zeit, daß sie raus kommen, da sie auf der Fensterbank kaum noch Platz haben. Habe ich mir für dieses Wochenende vorgenommen.

Da es für mich das erste Mal ist, daß die Pflanzen so ab gehen, meine Tomaten übrigens genauso, interessiert mich mal wie bei euch der aktuelle Stand ist?

Übrigens habe ich zum ersten Mal versucht vier Pflanzen über den Winter zu bringen. Alles Rocottos. Sieht derzeit gut aus und eine der Pflanzen blüht bereits ebenfalls.

Musste ich einfach los werden :w00t:

Gruß
JP

hi jpwinter!
freue mich, dass deine pflanzen so gut gedeihen!

JPWinter schrieb:
Da es für mich das erste Mal ist, daß die Pflanzen so ab gehen, meine Tomaten übrigens genauso, interessiert mich mal wie bei euch der aktuelle Stand ist?
hast du schon mal ins forum "meine chilis" gesehen :huh:;)

JPWinter,
ja diesen Effekt habe ich auch.
Meine Jungpflanzen stehen im Nordzimmer, Heizung auf und regelmäßig, aber mäßig gegossen.
Entwicklen sich IMMER besser als mit Südseite.

greetz
Kelor

Meine Pflänzchen bekommen so viel Licht wie nur geht, in der früh stehen die an den Ostfenstern, ab Mittag bis Nachmittag im Süden und ab dann im Westen, ist zwar eine ziemliche Schlepperrei, aber ich hab hier auch unterstützung, würde auch nicht anders gehen, da ich ja auch nicht unter der Woche tagsüber zu Hause bin. Aber so spar ich mir das Kunstlicht, und die Pflanzen wachsen wie verrückt.

Spitzenreiter sind eindeutig die Rocottos, meine deSeda bringt es heute auf eine Höhe von 67cm (Aussaat 11.01.12).

MfG
Stefan

Es kommt nicht so auf das abgehen drauf an, sondern das die pflanze gesund und einen starken Stamm bekommt. Ich hoffe du verwechselst abgehen nicht mit spargeln :undecided: die Frage ist was du unter abgehen verstehst. Ein Bild wäre nett

LG heiko

Zurück
Oben Unten