Muss meine bhut jolokia gedüngt werden?

Hallo Chilidude,

ich finde die prima, nur das Foto suggeriert Sonnenbrand (extreme Beleuchtungsverhältnisse).

Gruß
Peter
 
Also update an alle die mich bis jetzt auf meiner Reise begleitet haben der bhut jolokia geht es hervorragend sie hat jetzt schon die ersten Blüten und ist schön grün (siehe die bilder 👍) nun hab ich eine frage meine cayenne chilli hat auch Freitag ihre erste Blüte nun ist sie aber verschlossen ist das normal?. Bilder habe ich auch hinzugefügt
 

Anhänge

  • 20240630_150446.jpg
    20240630_150446.jpg
    864,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20240630_150435.jpg
    20240630_150435.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
Sieht für mich normal aus. Nachdem die offen waren trocknen die Blütenblätter ein und es bildet sich eine Frucht. Es sei denn sie wurde nicht bestäubt oder so dann wird der Stiel gelblich und sie fällt ab. In beiden Fällen aber völlig normal und alles im grünen Bereich.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Hallo Chilidude,

sie blüht auf, wird bestäubt oder bestäubt sich selbst und fertig. Halt mal den Blütenstiel fest und zupf leicht an den vertrocknenden Blütenblättern, das Ergebnis wird Dir gefallen.

Gruß
Peter
 
Geht das mit dem bestäuben den so schnell?

... relativ schnell, ich habe immer den Eindruck, dass es dass es bei den ersten Blüten ein wenig länger dauert. Es scheinen auch minimale Vibrationen auszureichen....

....wenn die Mini-Chili zu sehen ist, bleibt sie meist auch dran. Abfallende Blüten gibt es aber auch immer mehr als genug, dass entscheidet dann die Pflanze.....

...wenn man mit dem Finger leicht dagegen schnippt und die Blüte fällt ab, wäre sie eh nicht dran geblieben, die hat die Pflanze bereits abgestoßen bzw. nicht weiter versorgt/versorgen können....

....Knospen scheinen im Überfluss produziert zu werden, bei meinen Chinensen hängen da manchmal fünf pro Stelle, da bildet aber bei mir meist nur eine Blüte eine Frucht aus, selten zwei, manchmal auch gar keine ....
 
... relativ schnell, ich habe immer den Eindruck, dass es dass es bei den ersten Blüten ein wenig länger dauert. Es scheinen auch minimale Vibrationen auszureichen....

....wenn die Mini-Chili zu sehen ist, bleibt sie meist auch dran. Abfallende Blüten gibt es aber auch immer mehr als genug, dass entscheidet dann die Pflanze.....

...wenn man mit dem Finger leicht dagegen schnippt und die Blüte fällt ab, wäre sie eh nicht dran geblieben, die hat die Pflanze bereits abgestoßen bzw. nicht weiter versorgt/versorgen können....

....Knospen scheinen im Überfluss produziert zu werden, bei meinen Chinensen hängen da manchmal fünf pro Stelle, da bildet aber bei mir meist nur eine Blüte eine Frucht aus, selten zwei, manchmal auch gar keine ....
Ja hab bei meiner Chinese auch bemerkt das sie eine Blüte abgefallen ist aber die hat so viele Knospen das es mich nicht stört. Mal sehen was draus wird.
 
So nun tritt ein neues Problem auf die Bhut jolokia wirft alle Blüten und ganz kleine Früchte ab ich hab gelesen das es normal für eine chinense ist was sagt ihr
 

Anhänge

  • 20240711_180339.jpg
    20240711_180339.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Hallo Chiulidude,

ich finde die völlig gesund. Zum Vergleich: eine Fishpepper im Büro ohne direktes Sonnenlicht wirft alle Blüten ab, die Bird's Eye daneben nicht. Wart einfach ab.

Gruß
Peter
 
Hallo Chiulidude,

ich finde die völlig gesund. Zum Vergleich: eine Fishpepper im Büro ohne direktes Sonnenlicht wirft alle Blüten ab, die Bird's Eye daneben nicht. Wart einfach ab.

Gruß
Peter
Mehr wird mir nicht übrig bleiben. Gedüngt ist sie und wasser bekommt sie auch wenn sie es braucht. Ich glaube sie denkt sie ist einfach nicht groß genug
 
Zurück
Oben Unten