Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alma Erös, Pimento Marron, Ancho Mulatoca. 3 Sorten süsse Paprika/Chili für jederman und als Gemüse pur oder gegrillt geniessbar
Tazmanian Black, Kashmiri Mirch, Jalapeño Brownca. 3 Sorten mit ein klein bisschen mehr Pepp, aber sehr geschmackvoll die ggf. für dasselbe benutzt werden können wie vorher genannt
Habaneros, Lemon Drops, Dedo de Mocaca. 3 Sorten um schöne scharfe Saucen und Öle zu bereiten.
Bhut Jolokia, Naga, Carolina Reaperca. 3 Sorten bei denen einem die Ohren wegfliegen für lustige Abende mit Kumpels
Schönheit: Cheiro Roxa, Purple Flash, Fish Pepper+ evtl. noch 2-3 die einem etwas ganz anderes bieten worauf ich jetzt evtl. noch nicht achte als Anfänger
Bei so hoher Konzentration geht aber schnell mal 'n Schluck zuviel ins Essen, oder?Ich gebe da selbst 75 bis 100 g Superhotpulver auf einen Liter Öl.
Bei so hoher Konzentration geht aber schnell mal 'n Schluck zuviel ins Essen, oder?
Man weiß ja wie das ist, wenn man im Rausch des Kochens den ein o. anderen Handgriff nach Gusto verrichtet.
Das ist schon klar. Der Unterschied ist ja auch, ob man's zum Kochen oder nur zum Abschmecken benutzt. Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand Superhot-Öl zum Anbraten verwendet?Aber man will sein Essen ja nicht in Öl ertränken, nur um genug Schärfe mit dem Öl reinzubringen, darum mache ich auch immer ein solch scharfes.
Das stimmt. Ich hatte meine hauptsächlich wegen der Kinder dabei und weil's mir schlichtweg egal ist, ob da noch 'n Dutzend mehr Töpfe im Garten stehen, oder nicht.Ich empfand den Anbau von Gemüsepaprika bisher als nicht so lohnenswert, zumindest wenn man wenig Platz hat und sich dreimal überlegen muss welche Sorten es denn nun werden sollen.
Ich empfand den Anbau von Gemüsepaprika bisher als nicht so lohnenswert, zumindest wenn man wenig Platz hat und sich dreimal überlegen muss welche Sorten es denn nun werden sollen. Bei uns in den Supermärkten gibt es im Sommer/Herbst häufig leckere Spitzpaprika (meist aus Ungarn), da investiere ich meinen Platz lieber in Chilis, die ich nicht kaufen kann. Zumal mein Verbrauch an Gemüsepaprika nicht mit 3 Pflanzen gedecket werden kann
Ich weiß nicht wie viel Schärfe du und deine Kumpels vertragt, als Anfänger würde ich aber erstmal die Finger von Superhots lassen. Die sind teilweise extrem scharf. Habaneros sollten für die meisten Personen reichen um sie zum Weinen zu bringen Gibt hier öfter mal Reaper-Beeren im Biete-Forum, weil die Leute wohl dann doch nichts mit anzufangen wissen. Lieber rantasten.