My first Saison

carpenter89

Chiligrünschnabel
IMG_5322.JPG
IMG_5325.JPG
Hi
So dann werde ich hier auch mal einen aufmachen;)
Also ich habe mir, mehr oder weniger, einen grow room provisorisch eingerichtet, ist ein ungenutztes Bad im Keller.
Hier habe ich meine kleine Auswahl für die erste Saison stehen. Sind überwiegend Jalas ( nu Mexiko orange und Multi Color und Glockenchili, ein paar Paprika und Tomaten).
Hier die Tomaten
IMG_5326.JPG

Da freue ich mich schonmal auf deine weiteren Einträge. Bin auch momentan am überlegen die nächste Anzuchtsaison in den Keller zu verlegen
Ist dein Keller beheizt?

Hi 5hm177y
Ich musste notdürftig ein Elektroöfchen rein stellen. Ursprünglich war ein Heizkörper drin der aber aufgrund einer neuen Heizung nicht mehr angeschlossen ist.

Guten Abend,
Ich hätt e mol gern eh Problem und zwar habe ich ja jalapeno Multi Color jetzt meine Frage: sind die Blätter auch Multi Color?? Sie verfärben sich Lila oder dunkel. Ich hoffe man erkennt es etwas.
Gruß und Danke schon mal , schönen Abend noch.
Matze

Anhänge

• IMG_5327.JPG
    IMG_5327.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 78
Man kann es zumindest erahnen, auch wenn das im lilanen Licht nicht ganz perfekt erkennbar ist. Zu der Frage selbst kann ich leider nichts sagen, kenne die Sorte nicht. Generell gibt es aber einige Chilis, die dunklere Blätter haben. Hier im Forum gibt es mit der Köpük ein schönes Beispiel. Die Pimenta de Neyde hat sogar fast schwarze Blätter.

Ich wünsche viel Erfolg bei deinen Pflanzen und finde Klasse, dass du auch deinen Weg hier hin gefunden hast. Ist immer schön, die ersten Schritte von anderen Anfängern mit zu verfolgen. :thumbsup:

Ach ja, was ist das für eine Lampe über den Chilis?

Abend,
Hi also das sind 2 lsr mit je 18 Watt von osram Fluora nennen die sich. Aber falls du das Spitzenmäßige Aufhängungspatent meinst:woot:, da ich vergessen hatte die Aufhängung mit zu kaufen hab ich aus nem Schalbrett en paar Ösen, Paracord und das wichtigste: nen Hartlotdraht selbst gebastelt.
Schönen Feierabend
Gruß Matze

Ja danke ich mag aber meinen Eigenbau. Das einzige was ich evtl noch ändern werde sind die lsr. aber das ist, zumindest für mich als Licht Strom Elektro Amateur, echt schwierig ich Blick da einfach nicht durch. Ich hätte noch eine Frage bezüglich der elenden Trauermücken: ich habe hie gelesen das Stechmücken frei von Neudorf mit im Gießwasser helfen soll. So nun würde ich wissen wollen ob ich den ganzen Topf tränken muss oder ob es reicht nur ein "Bischen" Richtung Wurzel so wie ich bisher gieße und es mir empfohlen wurde
Danke Gruß matze

Ok danke :thumbsup::thumbsup:überzeugt ich werde sie bestellen.
Aber noch mal zu den Trauermücken da krabbelt es ekelhaft!:shifty:
Auf die gelbtafeln ham die auch keine Lust, sie krabbeln munter auf der Erde. Gibt es evtl ein Hausmittel welches ich erstmal, wenn auch nur fürs gute Gewissen probieren kann??
Verzweifelter Gruß

Bei mir lief es mit der Kombi Kaffee mit Wasser verdünnt zum Gießen und mit Knoblauchwasser eingesprüht. Für Indoor jedoch nicht wirklich zu empfehlen, wenn man die nicht in einen extra Raum stellen kann. Sollte für dich also funktioneren, wenn man durch den Kellerraum nicht häufiger durch muss.

Töte soviel von den Viechern wie du kannst (zerdrücken)

Natürlich nur gießen, wenn das Substrat trocken ist. Gehe aber davon aus, dass du alles gut trocknen lässt!?

Zurück
Oben Unten