Hey ☺. Interessantes Setting ☺.
Ja, das Stchmückenfrei kannst du auch schon prophylaktisch anwenden einfach niedrig dosier dem Gießwasser beifügen.
Allerdings find ich immer man sollte an die Ursachen gehen. Woher kommen die Derecksviehcher? Waren die schon im Raum? Mit einer anderen Pflanze oder der Erde eingeschleppt?
Wie schon von
@Schwarzer Prinz gefragt, Luftfeuchtigkeit? Erde zu nass?
TKS kannst du z.B. bei Raiffeisenmärkten finden oder bestellen.
Beim kauf der Erde unbedingt darauf achten wie sie gelagert wurde. Die die draußen in Baumärkten und so liegt kannste meist für indoor knicken. Meiner Erfahrung nach ist schlecht gelagerte Erde die Nummer 1 Quelle für Schädlinge.
Achte auch in Geschäften darauf wie sie gelagert ist. Ob du nicht vielleicht sogar schon im Geschäft Schädlinge in Erdnähe findest. Für Baumärkte typisch sind Trauermücken. Die meisten wollen nur verkaufen, ob da nen paar Trauermücken umherschwirren geht denen meist am A... vorbei.
Noch vor einer Woche hab ich das bei Obi angesprochen.
Die Antwort war, ja, ich weiß.
Ich hab dann darauf hingewiesen das sie so bald vermutlich sämtliche Erde die in der nähe gelagert wird infizieren werden.
Die Antwort. Ja da sind ein paar, aber das ist nicht schlimm.
Naja wenn man die Erde Outdoor nutzt ist es das ja auch nicht. Aber das bewusst einzugehen ist meiner Meinung nach ziemlich dreist.