Mysteriöse Chili bestimmen

Luther

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo zusammen, ich war vor etwas längerer Zeit im botanischen Garten in Bochum und mir ist diese Chili über den Weg gelaufen. Laut Schild heißt sie "Halloween Ghost", aber darunter kann ich sie nirgendwo finden. Könnt ihr mir aushelfen? Hat sie vielleicht einen zweiten Namen?
 

Anhänge

  • photo_2019-11-18_00-35-57.jpg
    photo_2019-11-18_00-35-57.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 344
Vom Habitus sieht’s zwar wie 'ne C.annuum aus, der eingeschnürte Blütenkelch deutet aber eher auf 'ne eingekreuzte C.chinense hin.
Die Früchte pro Gabelung sprechen für C.annuum.
Kurzum: Nein, tut mir leid — kann ich nicht mit helfen. :)
 
Gibt es die Samen dafür irgendwo zu kaufen? Wie gesagt, bis auf eine Hand voll Bilder finde ich im Internet nichts.
 
kann es sein dass es sich hier um Cayenne Pepper handelt? und Halloween Ghost nur ein Pseudonym ist?

Lg
 
Ich würde da auf Capsicum Baccatum tippen (der wuchs meiner Aji Ayuyo war da sehr ähnlich), vielleicht ne Hot Lemon, Lemon Drop oder Goronong verkreuzt mit irgendwas, da die Fruchtform, Farbe ähnlich ist.
Die Bezeichnung "Halloween Ghost Pepper" hab ich auch schon irgendwo im Samenhandel gelesen (mein ich jedenfalls).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da was gefunden:
@Andi_Reas hat sowas in seiner Anbauliste.
 
Zurück
Oben Unten