Nach oben gerollte Blätter

Lanie 01

Chiligrünschnabel
Beiträge
53
Huhu, sagt mal..........was könnte die kleine LD haben.........was könnte ihr fehlen? :unsure:

IMG_20180113_221851.jpg


IMG_20180113_221835.jpg


Hab ich gestern per Versand bekommen..........bei den anderen ist alles normal

Muss ich mir sorgen machen ? :wideyed:
 
Evtl is der zu kalt geworden aufn Versandweg...
Sieht auch trocken aus die Erde.. Evtl msl besprühen und etwas weiter von der Lampe weg und trockende heizluft vermeiden.
 
Die Lampe ist gut 25cm drüber, die Erde sieht nur trocken aus... Ich habe bei der LD gestern noch etwas "angehäufelt" weil sie iwie hätte etwas tiefer können und ich wollt sie nicht noch mal rausnehmen... Das anhäufeln war nach dem giessen :)
 
Da wir nicht wissen, wie die Pflanze behandelt wurde, ist schwer zu sagen woran es gelegen hat. Rollende Blätter sind meistens mit Problemen im Wasserhaushalt assoziiert. Sei es durch zu wenig bzw. zu viel Gießen oder ein Luftfeuchtigkeitsproblem. Das beste was du tun kannst ist die Erde konstant leicht Feucht halten und die Pflanze an einen Standort mit gemäßigter Temperatur und Luftfeuchtigkeit bringen.
Die wird sich schon erholen ;)
 
Hey Lanie, sieht es mittlerweile besser aus?

Ich hab ein paar, die sehr ähnlich aussehen (wenn auch nicht ganz so extrem), und hab keine Ahnung an was es liegt...
 
Zurück
Oben Unten