nachdem ich gut erzogen wurde ...

chief

Tiger mit Frostbeulen :(
Beiträge
560
guten abend ihr lieben

bin fast 40 und habe eine partner der so seine spinnerein hat ....

nachdem eine davon in diese sparte fällt bin nun hier ....

heuer bereits einiges an sorten aus dem korn gezogen worden und recht gut geworden ... naja zumindest das was die lieben vierpfotigen familienmitglieder davon nicht filitiert oder ungeknickt haben

samen für nächstes jahr sind schon geliefert worden und natürlich schon teilweise eingepflanzt

also mache ich aus der not eine tugend und informier mich mal was man mit den ganzen sachen ausser essen, grillen, zu soßen, relish, klassisch eingelegt, gekocht, getrocknet und sonstiges damit machen kann

leider vertrage ich nicht wirklich scharf mal von meiner allergie gegen tomaten und paprikagewächse abgesehen

bin echt gespannt was ich hier so alles erfahre und lerne

in diesem sinne freue ich mich schon hier zu stöbern :devilish:
 
dann herzlich willkommen hier im forum und trotz allergie wünsche ich vorab ganz viel spaß beim schönsten, schärfsten hobby der welt :D

gruß aus hamburg
gyric
 
Tomaten- und Paprikaallergie, und nix Scharfes vertragen. Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Chili Anbauerin.

Umso mehr Daumen hoch, dass du dich so mit deinem Mann identifizierst und dich informierst.

Sei willkommen..
 
Willkommen hier um Forum!

Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe das dein man auf kulinarische Weise davon profitieren kann.

Gruß Christian
 
Ach was, Verzehr.
Chilis ziehen macht auch ohne Konsum Spaß :)

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg,
Joe
 
herzlichen Dank für die netten aufmunternden Worte

naja Rezepte hab ich bis jetzt nur ein Chutney aus grünenen Tomaten mit Habaneros und eine Marmelade aus grünen Tomaten gemacht ...

und Punkto Anbau - da komm ich wohl wem anderen ins Gehege ... heute wurde schon überlegt wo den im neuen Haus gezogen wird .... die ersten Samenkörner müssen schon im Dezember ran:rolleyes:
 
Hallo und willkommen. Wünsche auch mit Allergie viel Spaß bei uns.
 
Zurück
Oben Unten