Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Die Blüten (und Läuse :whistling:) an meiner:
DSCF2976.JPG

Bald dürften sie sich öffnen, und in den nächsten Tagen wird sie frisiert auf drei oder vier Triebe.
Je nachdem, wie die Wurzeln aussehen, kommt sie dann auch gleich in ihren Endtopf - ich nehme wohl auch 25 Liter.
 
frisiert auf drei oder vier Triebe.
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich vier vorziehen. Grund, an drei oder vier Triebe kommen mehr oder weniger gleichzeitig die Blüten. Danach kommt dann der zweite Blütenschub darüber. Das dauert aber wieder etwas. Die Frucht an der zweiten Blütentraube reift natürlich später ab, als eine Frucht an der ersten Blütentraube. Ausgeizen nicht vergessen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Meine Pepino entwickelt sich gut. Sie ist eine pflegeleichte Pflanze. Ich hab sie in einen 10l Topf gegeben, seither bildet sie immer wieder neue Triebe und auch erste Knospen. Aber seht selbst...
 
So, sie ist frisiert.
Frischluft tut gut :)

Ich habe heute dem hoffnungsvollen Nachwuchs größere Schuhe gegönnt. Die sind zwar noch recht klein, aber entsorgen konnte ich sie auch nicht :rolleyes:

Ein Sämling im 12 Ltr-Eimer.


Der Steckling macht sich, langsam aber sicher und muss auch mit einem 12 Ltr-Eimer zurecht kommen.


Ob diese Schuhgröße nicht zu groß ist? Der zweite Sämling. Mal schaun wie er sich da im Beet machen wird.
 
Wow! Sehen eure schon toll aus... und so groß ;)
Meine brauchen auch dringend größere Töpfe!
Habe neulich ein Bild gesehen, da war eine in einer Hängeampel. Hat das schon mal jemand versucht?
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Oh, na sowas. Getürkt :p Ich werde mal berichten wie sie sich entwickeln.

Ich habe jetzt jedenfalls zwei Stück mal in ne Ampel verfrachtet.
32780293en.jpg


32780305eo.jpg


Und einmal bitte alle zum Fotoshooting! ;)
32780295qa.jpg

Diese ist besonders buschig. Gut oder viel Arbeit wegen Ausgeizen?

32780297zv.jpg


Die nackte
32780299xq.jpg


32780300dk.jpg


Immer noch Mangel
32780303uv.jpg


32780304gj.jpg


Ist mir gar nicht so aufgefallen aber sie haben schon gut zugelegt seit den letzten Bildern :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten