Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Glückwunsch!

Bei mir tut sich immer noch garnichts. Nichtmal ein Blütenansatz...

Lechuza-Pon Projekt fehlgeschlagen?!?
 
Ich dünge ja schon gelegentlich. Aber ich will ja auch nicht, dass die Wasseranzeige ständig auf max steht...
 
Danke @Echeveria und @Pette Bei mir hats auch lange gedauert, Pflanze zwei hat auch noch gar keine Blüten, ein paar zarte Knospen sind zu sehen. Warte noch ein Weilchen, das wird bestimmt noch. So eine Blütenschwemme wie Echeveria hab ich auch nicht. ;)
 
Toll, dass es hier auch einen Thread zur Pepino gibt. Habe mich gerade richtig über meinen Fund gefreut.

Bei meiner sind leider noch keine Blüten in Sicht. Habe irgendwo gelesen, dass die Pepino Nachttemperaturen über 18 Grad braucht und sie deswegen jetzt mal ins Gewächshaus gestellt. Stand vorher relativ freistehend im Garten mit Sonne bis ca. 15:30.

Wo habt ihr denn eure stehen und wie viel Wasser gebt ihr denen?
 
Auf der überdachten Terrasse.

Ich Pflanze sie halt in Pon an. Ich gieße aber bisher direkt in das Pon und nicht über den Wasserbehälter.

Ich habe nun mal die Düngerdosierung erhöht. Mal schauen.
 
Danke für die Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Blattläuse entdeckt. Jetzt steht sie wieder außerhalb des Gewächshauses, wo sie auch bleiben wird.
Die Wassermenge werde ich in Zukunft erhöhen.
 
Ich kippe da oben so viel rein, bis es im Untersetzer erscheint. Klar, auch ab und zu noch etwas Dünger dazu.
 
Aktueller Stand.

Die Größe von einem Hühnerei ist schon überschritten.


Die nächsten sind fertig zum wachsen.


Auch hier geht’s voran. Da warte ich noch ein paar Tage, um zu sehen was dran bleibt. Dann wird auch hier ausgeputzt. Ein Seitentrieb vom Blütenstand habe ich hier schon abgeschnitten.


Hier wird es ähnlich werden.
 
Zurück
Oben Unten