Nährstoffempfehlung Hydrokultur

Devryd

Chiligrünschnabel
Beiträge
94
Hallo zusammen,
ich habe mich ein wenig in Hydrokultur eingelesen und würde das ganze gerne mal testen. Ich würde das ganze als Kratky Setup (ich hoffe das heißt im deutschen auch so) probieren wollen und habe auch schon fast alles zusammen. Leider finde ich nicht viele Infos zu Nährstoffen. Könnt ihr mir das befehlen?
Danke für eure Hilfe

Devryd
 
Hi Devryd,

Ich verwende schon seit Jahren sehr erfolgreich die Advanced Nutrients pH Perfect Dünger Reihe. Der Vorteil ist, dass sich der pH Wert von selbst einstellt und Du dich darum nicht kümmern musst. Im Vergleich zu anderen Düngern zahlst du aber auch deutlich mehr.
Wenn Du den pH Wert selbst einstellen willst und auch deutlich weniger Geld in die Hand nehmen willst, dann kann ich Dir Masterblend sehr ans Herz legen.
 
Wo beziehst du denn das advanced nutrients ph perfect?
Ich habe das zwar auf Amazon gefunden, allerdings mit recht hohen Versandkosten. Gibt es da bessere Seiten?

Wie zuverlässig ist das selbst einstellen vom PH wert?
 
Ich habe gerade gesehen, dass es von advanced nutrients 3 verschiedene Produktreihen gibt (sensi, connisseur und das "basic" grow bloom micro). Gibt es da unterschiede?
 
Bin auch noch am Testen und fahre bisher mit dem Hakaphos Naranja "Universaldünger" ganz gut. Dazu nutze ich noch einen PH-Downer.
 
Ich plane dieses Jahr mit einer Hakaphos Mischung. Wurde hier schon von mehreren erfolgreich für Hydrokulturen eingesetzt.
 
Ich habe TriPart schon ein paar Jahre benutzt. Habe mir dann Hakaphos Soft Spezial für die Erddüngung geholt und dann auch als Kratky-Hydro versucht. Mir gefällt Hakaphos deutlich besser, weil es viel einfacher zum anmischen ist, genauso gut funktioniert und günstiger ist. Dazu noch einen PH-Senker bei beiden Varianten.
 
Zurück
Oben Unten