Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab bissl durchgeguckt aber bin nicht sicher was es ist. Bei einer der Jalas die ich überwintern wollte sehen die Blätter so aus
Tierchen kann ich keine sehen.
Außer auf der Nachbarpflanze Herr und Frau Spinne
Oder beides?
Die Spinne ist kein Feind. Beim Blatt kann es entweder dein das ein Seitentrieb kommt und die Pflanze ihre Ressourcen aus diesem zurück zieht, ein Lichtmangel aufgrund dichter Krone vorliegt oder Stickstoff bzw ein Spurenelementemangel vorliegt. Wie wurde bisher gedüngt? Ich denke es ist Ersteres.
Hab etwa alle 10 Tage mit flüssigem Tomatendünger:
:
Krone schaut so aus
Würdest du die lichten? Die einzige große Schote hängt weiter unten. Und was noch gebildet wird, wird draußen nicht rot, wäre nicht so schlimm darauf zu verzichten, wenn die ganze Pflanze dadurch erhalten bliebe.
Wenn ein paar Blätter im Schatten die Grätsche machen ist das nicht tragisch. Das liegt entweder am Licht oder an den den Nährstoffverhältnissen. Ich wäre da erst mal entspannt solange die Krone so satt ist. Lichten würde ich keinesfalls.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.