Naga jolokia knobi butter(lecker schmecker)

G

Gast6359

Gast
Hallo Leute :) heute wolte ich mein kleines schnelles Rezept euch mal zeigen und ja probiert es einfach mal aus .250g butter 1-2 priesen salz 1 Knoblauchzehe gehackt oder gepresst etwas petersilie und schnittlauch auch gehackt,und zum Schluss das beste :)1tl naga jolokia puder,oder das was ihr so mögt ,da Gibts ja viele Möglichkeiten;-)also viel Spaß !mfg
 

Anhänge

  • IMAG0971-1.jpg
    IMAG0971-1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 127
Und so sehen dan die jolokia knobi butter Bälle aus :) einfach lecker zu allem möglichem:devilish:
 

Anhänge

  • IMAG0976-1.jpg
    IMAG0976-1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 141
Knobi bzw. Kräuterbutter ist immer wieder lecker. Vorallem im Sommer wenn frische Kräuter uu Verfügung stehen.
 
Aufjedenfall habbi,auf Grill fleisch oder einfach aufs Brot und käse,aber auch zum verfeinern, kartoffelbrei usw :)
 
Sehen gut aus, die Jolokia-Bälle. Aber: 1 Knobi-Zehe auf ein halbes Pfund Butter?? Da wandert bei mir mindestens das 10fache rein. O.K., ich stehe auch richtig auf Knoblauch :D

Gruß, pica
 
Pica ja recht hast du ja ,aber weniger is manchmal mehr :) ja gibt so viele Sachen die man verarbeiten kann .
 
Yippie, ich habe morgen frei und werde das Rezept nachwuseln. Auch wenn ich wie Pica sicher mehr Knoblizehen reinschmeissen werde. Aber weniger als bei reiner Knoblibutter.
 
Hi :) wünsche dir viel Spaß bei ;-) ,ja sonst nehme ich auch mehr aber bekomm immer so sodbrennen von zuviel knobi ,aber will Bilder sehn von deiner fertigen butter .mfg
 
Iz Leckeres Rezept. Wenn man aus den Knoblauchzehen den grünen Keim entfernt verträgt man größere Mengen Knoblauch besser, zumindest geht es mir so.
 
Pfeffernase schrieb:
Leckeres Rezept. Wenn man aus den Knoblauchzehen den grünen Keim entfernt verdrägt man größere Mengen Knoblauch besser, zumindest geht es mir so.

Wenn man ganz "quisit" arbeitet gibt es keinen grünen Keim. Er zeugt nur von dem Alter der Zehe oder Knolle - sprich du hast etwas ältern Knoblauch wenn in der Mitte ein Keim entsteht. :)
Nicht schlimm, schmeckt auch mit Keimling. Ist aber auch kein Beinbruch wenn man den verarbeitet und ist geschmacklich mir zumindest nicht anders vor gekommen.
 
Zurück
Oben Unten