Naga Viper- Helle Blätter

sony91ab

Chiligrünschnabel
Guten Tag, ich wollte kurz nachfragen ob hier jemand weis warum sich die Blätter meinen Naga Viper Pflanzen Gälblich hell färbt. Ist bei allen 3 Naga Viper Pflanzen.

Lg.

Anhänge

• IMG_2297.JPG
    IMG_2297.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 87
Spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein:

1. zu feucht
2. zu nah an der Beleuchtung (falls du künstlich beleuchtest)
3. Nährstoffmangel

Kannst du vlt etwas über die Anzuchtbedingungen schreiben?!

VanDoom schrieb:
Spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein:

1. zu feucht
2. zu nah an der Beleuchtung (falls du künstlich beleuchtest)
3. Nährstoffmangel

Kannst du vlt etwas über die Anzuchtbedingungen schreiben?!

Also 1 denke ich nicht dass die Pflanzen zu feucht sind( Hatte das problem schon behandelt). Sie sind ca 10cm. unterhalb der LSR. Nährstoffmangel denke ich auch nicht da ich vo 2 Woche den Tomatendänger eingesetzt habe.

Lg

Du Düngst also seit zwei Wochen jede Woche 1x mit flüßigem Tomatendünger in 1/2 Dosierung?!?
Steht die Pflanze in Anzuchterde oder in vorgedüngter Blumenerde?

Wenn ich mich nicht täusche kann auch ein Magnesiummangel zu gelben Blättern führen!

nein. ich habe vor 2 wochen das erste mal gedüngt, seither nicht mehr.

Die Erde ist vorgedüngt soweit ich das von der Packung ablese, komisch nur das die gelben Blätter nur bei der Sorte Naga Viper auftritt

Hmm wenn es nur bei der einen Pflanze so ist, ist es vielleicht einfach eine Laune der Natur.
Ich hätte aber auch eher auf Nährstoffmangel oder zu nass getippt.

wie kalt war die Erde als du die Pflanzen darein gesetzt hast? Vielleicht war sie zu kalt und hast den Pflanzen eine Art schock verpasst

könnte gut sein, habe die erde nicht gemessen. Aber sie lagert in meiner Garage, die ist nicht beheitzt. so um die 5 grad

Hier ist noch ein besseres Foto, hoffe drinegnd auf antworten. Könnte es sein das die Pflänzchen zu viel Licht abbekommen haben. 16 Stunden wurden sie pro Tag beleuchtet.

Danke schön, für die Antworten,

Lg

Anhänge

• IMG_2298.JPG
    IMG_2298.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 69
Auf dem Bild sieht mir das auch eher nach "Sonnenbrand" aus und nicht nach Nährstoffmangel!
Das wäre dann ja mein Punkt 2 von oben, welchen du ja ausgeschlossen hast ;)

Was sind das für LSR? Ist es eine 55W TC-L Leuchtmittel - dann wären auch 10cm viel zu nah an den Pflanzen!

VanDoom schrieb:
Auf dem Bild sieht mir das auch eher nach "Sonnenbrand" aus und nicht nach Nährstoffmangel!
Das wäre dann ja mein Punkt 2 von oben, welchen du ja ausgeschlossen hast ;)

Was sind das für LSR? Ist es eine 55W TC-L Leuchtmittel - dann wären auch 10cm viel zu nah an den Pflanzen!

nein nein nur eine 18w

Da wir ja jetzt schon fast alles ausgeschlossen haben fällt mir nur noch etwas ein und zwar Eisenmangel.
Die gelben fast weißen Blätter deuten darauf hin.
Kannst du genauere Angaben zu deinem verwendeten Dünger geben?

Hauert Tomatendünger

Staubfreies Granulat. Perfekt rieselfähig.
Nährstoffgehalte 9% Stickstoff, 3% Phosphor, 10% Kalium, 3% Magnesium

Zurück
Oben Unten