Nala darf mit in den Urlaub

Sodele, jetzt müssen wir erst mal die lange Fahrt durch die Nacht mit der anschließenden langen Wartezeit in der Mittagssonne verdauen.
Ich hatte ja einige Hinweise eingebaut.
Die 900 km von Esslingen (im Profil) und die Olympic Champion von Anek Lines.
Mit Piombino lag @roman0906 von der Entfernung her völlig richtig aber von dort fährt keine Anek.
image.jpeg

Nala geniesst auf jeden Fall die Überfahrt auf dem Camping-Deck der Olympic Champion.
Ihr geht es gut.
Die Bambusstäbe wären vermutlich nicht nötig gewesen.
Sie hat einen sehr kräftigen Stamm und ihr 11l Topf ist komplett durchwurzelt.
Sie hat nur sehr kleine Blätter weil ihr Ende Mai bei einem Hagelschauer die Großen komplett zerschoßen wurden.
Hat sich gut erholt. Sie ist zwar sehr klein geblieben was für die Reise kein Nachteil ist.;)
Sie hat auch noch eine große Schwaster welche aber von der Entwicklung bezüglich Menge und Reifezeit hinterher ist.
Könnte daran liegen das sie im 18l Topf mehr Zeit mit der Wurzelbildung verbracht hat.

Top Wetter hab ihr ja schon mal, wann wird die erste Frucht gepflückt?
Wie geht es denn Ihrer Freundin?

Zuletzt bearbeitet:
Nala scheint den Nun doch etwas beleidigt zu sein.
Sie hat zwei Blüten abgeworfen.
Aber nur zwei.
Die beiden erholen sich jetzt vom Reisestreß und geniesen die Sonne.
image.jpeg

Weiß jemand welchen Lichtschutzfaktor Nutella hat?
Kann auf dem Glas keine Hinweise finden.
War gerade Thema beim Frühstück, nachdem meine Tochter sich Nutella großzügig im Gesicht verteilt hat.:)

Früh am Morgen zusammen am Strand.
Die Nächte sind mit Temperaturen um 15*C recht frisch für griechische Verhältnisse.
image.jpeg

image.jpeg

Der Mond ist fast voll.
Tut zwar nichts zur Sache.
Das Bild musste ich einfach machen weil ich es mit der Nikon P900 kann.
Eigentlich gehöre ich eher zur Canon-Fraktion. Aber was heute mit einer 500,- Digicam möglich ist schon erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nala hat ja wieder bomben Wetter, wie bei der Überfahrt. Sandstrand, auch wenn nur partiell fühlt sich bestimmt toll an.
Wart ihr da schwimmen, sieht toll aus?
Bekommt sie griechisches Wasser?
Sieht aus als ständest Du nahe vor dem Mond, irre.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es Stifado.
Zwiebel- Kalbfleischtopf.
Natürlich mit Beteiligung von Nala und Limi.
Fatalii passt vom Geschmack her perfekt zum Stifado!
Rezept Stifado:
Kalb- oder Rindfleisch in ca 50-100gr. Stücken mit Olivenöl, Zitronensaft, Lorbeerblättern und Knoblauch für 24 Std. marinieren.
Das marinierte Fleisch scharf anbraten, Tomatenmark dazu und dann mit Rotwein, gerne auch mehrmals, ablöschen.
Mit Fleischbrühe auffüllen und mit Oregano, Zimt, Kreuzkümmel und Salz würzen.
Die gleiche Menge Zwiebeln (ganze kleine Zwiebeln oder Schalotten), analog zum Fleisch, in einem anderen Topf anbraten, Zucker und Zitronensaft dazu.
Das Fleisch darf gut mehr als eine Stunde Vorsprung haben.
Die caramelisierten Zwiebeln zu dem Fleisch geben und noch eine Stunde köcheln lassen.
Das Fleisch sollte so weich sein das es sich mit der Gabel zerdrücken läßt.
Zum Schluß mit den vorgenannten Gewürzen nach belieben abschmecken und vor dem Verzehr ruhig noch etwas abkühlen lassen.
Wie geschrieben harmoniert Fatalii in Stifado perfekt.
Dazu Weißbrot oder Kartoffeln.
image.jpeg

Der einzige unschöne Nebeneffekt beim Genuss von Stifado ist, daß die Methanproduktion mächtig angekurbelt wird.
Eigentlich sehr Umweltunfreundlich in Anbetracht des Ozonlochs.:D:laugh::woot::roflmao::happy:

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht sie denn da? Sieht aus wir zu Hause. :confused:
Mit dem Baumstamm im Hintergrund sieht es so aus wie zu Hause.
Der Bildausschnitt ist sehr klein.
Ich musste die Beiden auf einem Hocker vor einem Huhn in Sicherheit bringen.
Die gelbe Beerenfarbe hat es offenbar sehr angemacht.;)
Wenn die Übeltäterin, welche zum Glück keinen Schaden angerichtet hat, noch einmal vorbei kommt, häng ich noch ein Bild von ihr an.
image.jpeg

Den beiden geht es auf jeden Fall gut.
Nala hat zwar inzwischen 6 Blüten verloren zeigt aber auch ganz neue Fruchtansätze.
Limi, welche viel weniger Blüten als Nala hatte, zeigt neue Fruchtansätze aber keine neuen Blüten.
An ihr habe ich heute Früh eine schadhafte Beere gefunden.
Es sieht so aus als ob darin Eier abgelegt wurden.
Wenn ich noch einmal eine solche Beere finden sollte packe ich sie in ein Glas um herauszufinden wer der Übeltäter war.
image.jpeg

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten