Namen zu korrigieren

G

Gast1535

Gast
Ich habe einige Samen erhalten, die folgendermaßen betitelt waren:
- Lilac Bell Pepper mild)
- Ivory Bell pepper (mild)
- Sweet Cherry (mild)
- Vietnamese (hot)
- Chile Ancho (mild)
- Espanola Improved (medium or extra hot)
- Sweet Banana (mild)
- White Bird (from Thailand)
- Hot Chili (from Thailand, rot, lang, nicht ganz glatt aber auch nicht ganz knitterig)

Wenn ich allerdings meine Sorten bei http://www.chilifarm.de/Seeds eintragen will, sehe ich sie nicht unter jenen Namen. Kann mir jemand die korrekten Namen für jene Chili-Sorten geben? Ich weiß, daß es nicht ganz einfach ist.

Es ist sehr schwer aus Namen die richtige Chili einzuordnen.

Denn jeder kann sie umbenennen wie er will.

Die einzigen Sorten, die wohl wirklich deklariert sind, sind die aus Samenbanken.

Aber da geht es nicht immer nur nach NAmen sondern Chargen-Nr. wie CAP XXX, CGN XXXX ....
je nachdem aus welcher Bank sie kommen.

Dort wird fetgehalten welche Merkmale die Pflanze. Hat die Pflanze mit gleichen Merkmalen leichte abweichungen wird eine andere Nr. genommen.

Ist die White Bird weiss oder könnte es auch Wild Bird heissen? Ich denke eine kleine Bird Eye Variante....

Aber so wird es bei all deinen Namen sein, buntes Rates Spiel!

P.S. magst du die Farbe schwarz nicht zum schreiben?

Hallo,

Ancho und Espanola Improved sind mir als Sorten bekannt, die anderen
Namen sind entweder keine eigenständigen Sorten oder frei erfundene Namen.
Du hast ja auch nur englische Namen in deiner Liste.
Sind denn bei Chilifarm.de die englischen Namen in der Liste?
Und wo überhaupt willst du die Namen eintragen?

Wenn ich die Suche benutze und dann Ancho eingebe, bekomme ich auch
Treffer angezeigt.

Bis dann

Frank

P.S.: Vietnamese und Hot Chili sind ja nun wirklich keine Sortennamen. :)

Genau, ich wollte meine Bestände bei ChiliFarm.de eintragen, und hatte nicht alle gefunden. Deswegen auch mein Verdacht, daß einige der Namen erfunden sind.

Die Samentüte, die ich aus Thailand zugeschickt bekommen hatte, nennt jene Sorte wirklich "White Bird Chili". Diese Sorte sieht auch recht weißlich aus. Recht lang, nicht ganz glatt - und weißlich.

Blauer Text, weil es einfach besser aussieht, ha ha ha! Paßt doch prima zu meinem Foto, oder?

Hirnsausen schrieb:

Blauer Text, weil es einfach besser aussieht, ha ha ha! Paßt doch prima zu meinem Foto, oder?

Habe jetzt nichts zum Thema beizutragen, jedoch zur Textfarbe. ;)

Eine Farbe wählt man, um besonderes hervorzuheben, wenn man einen kompletten Text so wählt, dann hat das für mich was negatives, auch wenn es zum Foto passt.

Aber jeder wie er will. :)

Ja, Du hast Recht, Susa, im Allgemeinen mache ich es auch so. Aber blau ist eigentlich immer meine Textfarbe. Na ja...

Zurück
Oben Unten