Naso die Cane? Si o No?

mosambik

Chiligrünschnabel
Guten Tag zusammen,
Seit 3 Jahren habe ich guten Erfolg mit diesen Chilis.
Nun wüsste ich gerne, was das für eine Sorte ist.

080929_0008_k.jpg
090821_0018_k.jpg

Die Pflanze wird bis zu 40 cm hoch, øca.25 cm. Weiße Blüten. Beerenförmige Früchte bis zu 4 cm lang, øca.3 cm, leicht konisch, mit ausgeprägter Spitze, zunachst grün, dann rot. Dünnfleischig. Feiner, angenehmer, intensiver Geruch nach "Paprika". Die Schärfe kann ich mangels Erfahrung nicht einschätzen, liegt aber etwas über der von im Lebensmittelhanden erhältlichen Produkten. Der Verkäufer hat mir den Samen als Tepin verkauft, was ich mittlerweile nicht mehr für möglich halte. Beim Forum Chilisorten bin ich auf die Naso di Cane als plausible Möglichkeit gestoßen und danach ist die Schärfe mit 6 angegeben. Auch als reine Dekoration macht die Pflanze was her. Wenn jemand Interesse hat, dann tausche ich gern Samen, z.Z. auch überzählige Pflanzen.

Danke für Eure Tipps.

Bis bald.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss erstmal ehrlich sagen, ich kenn die Naso di Cane nur von Bildern; also kann ich nur Vermuten. :undecided:
Hast recht die Tepin würd ich au sicher ausschließen und die Fruchtform würd schon zur Naso di Cane passen. Die von dir beschriebene Schärfe kommt auch ungefähr hin.
Mehr kann ich leider net sagen, aber bestimmt haben andere User mehr dazu beizutragen.
Gruß matze

Hallo!
Ich habe auch eine Pflanze, die von der Beerenform wie eine Naso di cane aussieht, guckst du hier .
Meine wachsen aber stehend, also aufrecht, ein aktuelles Foto reiche ich nach.
Bis dann, mit verschärften Grüssen :hot:
Werner

Also ne Tepin ist`s sicher nicht. Allerdings fällt mir sonst auch keine Sorte zu deiner Pflanze ein, die es sein könnte. :shy:

Hallo Leute!
Hier wie versprochen ein aktuelles Bild von meiner Pflanze, die ich bzw. ihr als "Naso di Cane" verdächtigt :)
Wie gesagt, aufrecht oder stehend wachsende Beeren, die sich von grün über schwarz/bräunlich bis hin nach rot verfärben...
Volle Auflösung wie immer auf meiner HP :cool:
mvG
Werner

Anhänge

• Nr. 3  30_08_09.jpg
    Nr. 3 30_08_09.jpg
    83 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten