Naturespride - Eat me, I'm hot

G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Da ich ja erst einmal selbst Chilis angebaut habe und dabei leider wenige mäßig unscharfe Habaneros herausgekommen sind, bin ich auf Produkte aus dem Laden angewiesen. (Ich kaufe sie im real Markt.)
In dem Supermarkt, in dem „meine bessere Hälfte“ arbeitet, gibt es Produkte von Naturespride, die mit „Eat me – I'm hot“ betitelt sind. Der Inhalt der Päckchen variiert. Leider werden sie wenig gekauft, so daß man „Glück“ haben muß, frische zu erwischen.

Da mein Chili-Essig verbraucht war, sagt ich gestern: „Bring ein paar Chilis mit – irgendwas Scharfes“. Das Ergebnis sah so aus:
(Bild ist eingescannt, kein Photo, daher die Interferenzen.)

Chili-Mix-2015-12-12_klein.jpg


Die obere „Habanero“ aus Marokko – das war leider von außen nicht zu erkennen – war schon am Stil ganz leicht „matschig“, aber die Beere noch zu verarbeiten. Der größte Teil davon schwimmt inzwischen in einem halben Liter Balsamico-Essig, ein kleinerer Teil war am Mittagessen. Aroma der Chili war in Ordnung. Hatte da auch selten einmal welche, die eher nach nix schmeckten/rochen.
Von den „Rawit“ aus Mosambik habe ich einige der Länge nach eingeschnitten und zusammen mit einem getrockneten Lorbeerblatt in eine Flasche (0,7l) mit normalem Weinessig gesteckt.

Die gelben „Fresno“ aus Holland kenne ich gar nicht. Habe ich auch noch nicht probiert. Optisch sehen sie gut aus.


Ich finde es einfach toll, daß man auch im Supermarkt verschiedenste Sorte bekommen kann!
Gerade Gemüse u.ä. bestelle ich ungern über das Internet, sondern da will ich beim Kauf sehen, wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schönes Päckchen. Ich musste auch vom Supermarkt öfter dieses Jahr Chile Kaufen und finde es auch interessant wenn aus verschiedenen Ländern Chilis dabei sind.
Übrigens 'beim Kauf sehen' was ich nehme kann ich auch verstehen. Bei einem lokalen Supermärktchen darf ich Früchte usw. auch nicht selber aussuchen. Mir ist es aber lieber, sie selber mal in die Hand zu nehmen.
 

Die gelben „Fresno“ aus Holland kenne ich gar nicht. Habe ich auch noch nicht probiert. Optisch sehen sie gut aus.
Jetzt kenne ich die „Fresno“, denn ich habe sie inzwischen aufgebraucht.
Freunde werden wir aber trotzdem nicht.
Die Schärfe finde ich OK und auch das relativ dicke Fruchtfleisch gefällt mir nicht schlecht, allerdings ist mir die Schale viel zu hart. Ist das bei der Sorte immer so. Da braucht man ja faste 'ne Kettensäge, um die klein zu schneiden.
:rolleyes:
 
Neue Runde:
Chili-Mix-2015-12-28.jpg


In der Packung vom 28. Dezember (gestern) sind drin:
Rawit aus dem Senegal
Jalapeño aus den Niederlanden
Habanero aus dem Senegal

Am 12.12. kamen die Rawit noch Mosambik und die Habaneros aus Marokko.
Da wundert es wenig, wenn es jedesmal eine Überraschung ist, wie die Dinger schmecken.

Eine Habanero ist inzwischen wieder ganz fein gehackt zusammen mit etwas Salz unter ein Paket Frischkäse gemischt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder mal ein Päckchen.

Chili-Mix-2016-01-14_klein.jpg


Wieder mal eine Reise um die Welt:
Rawit aus dem Senegal
Jalapeño aus den Niederlanden
Habanero aus Uganda


Die Habanero sehen aber sehr „knubbelig“ aus.
:cautious:
 
Hier mal eine Aufnahme der drei Beeren

ChiliMix-Habanero-20160114.JPG


Die Kleinste ist heute fein gehackt in einem Becher „Philadelphia“ gelandet.
Sie hatte kaum Plazenta und fast keine Kerne.
Besonders saftig war sie auch nicht. – Vielleicht war sie schon zu lange auf der Reise. Uganda ist ja nicht gerade um die Ecke.
An der Spitze hatte sie Null Schärfe, oben würde ich ihr vielleicht eine 7/10 geben.
Geschmacklich war schon das Chinense-Aroma vorhanden, allerdings auch nicht so sehr ausgeprägt.

a015.gif
 
Hab einen "Habanero Mix" von og Marke gekauft.
Drin sind 3 gelbe/orange und 5 rote Habaneros. Laut Etikett beide aus dem Senegal.
Die rote is schön scharf und typisch fruchtig.
Gelbe weiß ich noch nicht.

Entnommene Samen der roten hab ich in nen Keimbeutel getan.
 
real,- hat seit heute im Angebot:

vgl. aktuelles Wochenprospekt: http://prospekt.real.de/wochenprospekte.html#Handzettel_19/page/8-9

Niederlande
Chili-, Jalapeño- oder Rawit-Mix
Kennzeichnung siehe Etikett
1,49€ pro 75g-Schale (entspricht: 100g = 1,99)

Abgebildet sind
- Schale mit roten und grünen Rawit
- Schale mit grünen Jalapeño
- Schale mit Mix aus orangenen Habanero, roten Rawit und grünen Jalapeño
Möglicherweise gibt es auch noch andere Kombinationen im Markt.
 
Zurück
Oben Unten