aiaiai das is ja langsam aberwitzig was hier drin steht.
also erstens kann man nicht einfach eine "kleinere" lampe in ein z.b. 250w vorschaltgerät reinschrauben, die geht einmal an, zwar sehr hell, aber danach is die für immer aus ;-)
da muss man schon ein regelbares VSG haben oder eben verschiedene, "größere" lampen würden zwar funktionieren, aber das ist sehr ineffektiv, die leuchtmittel würden schneller ausbrennen und kommen nie auf ihre angegebene lichtfarbe
und zweitens was sollen das denn für ominöse LM aus den USA sein? ich denke, du vertust dich da, entweder ist das ein anderer LM Typ den du meinst oder eventuell hast du dich mit der wattage vertan, hast du mal nen link zu diesen LM die du vorhast zu importieren? ich glaube du hast dich da vertan,
übrigens gibt es adapter von E27 auf E40 allerdings hat es auch einen guten grund, warum die LM selten unter 250w angeboten werden, die effizienz sinkt.
du solltest mal in erfahrung bringen ob dein vsg auch NDL zünden kann, da gibts mehr auswahl,
man darf nich vergessen, bei MH benötigt man unbedingt schutzglas(der TE hat das, aber du auch=?)
frohe feiertage miteinander