Nebentrieb ...

stede

Jalapenogenießer
Ich finde die Suchfunktion hier liefert erstaunlich wenig zum Thema "nebentrieb" - daher Frag ich einfach mal :)

Ich habe es wohl beim Pikieren mit dem Tieferlegen etwas zu gut gemeint, so dass meine Black Scorpion jetzt einen weitern Trieb hervorgebracht hat (an dem sich auch entsprechend Blattpaare bilden). Dieser wächst auch wie der bisherige Haupttrieb gerade nach oben. Sollte ich ihn kappen?

Wenns unklar ist mach ich gern auch Fotos (... jaja - ich such mal die Kamera raus ... ).

Grüße

Nein, auf keinen Fall kappen. Da wachsen später Früchte dran. :)
Bei Chilis gilt: Mehr Triebe und Verzweigungen = mehr Blüten = mehr Früchte. :)

ch finde die Suchfunktion hier liefert erstaunlich wenig zum Thema "nebentrieb" - daher Frag ich einfach mal
Wird hier meist Seitentrieb genannt. ;)

Ausgeizen wie bei Tomaten gibt es bei Chilis nicht wirklich. Wir wollen Triebe sehen! :)
-Auch im 18er Topf. ;)

Naja ich dachte nur, weil ich setz ja auch nicht 2 Pflanzen direkt nebeneinander in den Topf ;)

.. gehe jetzt Foto machen ...

Der Seitentrieb ist ja aber von der gleichen Pflanze, die kann sich ja nicht selbst Nährstoffe wegnehmen... :ninja: :D

Hier ein Bild:
dv2cy9d5.jpg

Gerade jetzt erst nach dem Foto erkannt. Die Black Scorpion ist ja eine Annuum. Gerade die sind bekannt für ihre Seitentriebe.
Mach den nicht weg, sondern freue dich darüber.....

Zurück
Oben Unten