need Bhut´s

chiliwurst

Chiligrünschnabel
Beiträge
59
Hi,

nachdem ich echt schlechtes Saatgut von irgendeinem zwielichten Indischen Amazonverkäufer bekommen hab wollt ich hier ma in die Runde fragen ob mir jemand vielleicht gütigerweise ein paar Bhut´s zukommen lassen möchte, evtl auch Jungpflanzen?

Bin erst dieses Jahr im Geschäft hab mich tierisch auf die Jolokia gefreud allerdings sind von 30 Samen nach 40 Tagen nicht eine einzige aufgegangen und weil sich meine Begeisterung für Chilis gerade erst entwickelt hab ich auch nicht viel zum Tausch anbieten.

ubekannte Sorte aus Kroation, selbst gegessen, getrocknet und wieder aufgezogen. Geht ab wie lutzi
Scotch Bonnet
Jalapeno

Gruß
 
Mein Beileid :/
Ich hätte hier noch 6 Bhi Jolokia-Samen übrig, falls sich sonst keiner meldet. Über die Keimkraft kann ich allerdings nichts sagen, da es meine erste Saison ist. Der Laden, von dem ich sie habe, scharfundlecker.de, macht aber einen recht guten Eindruck, und eine Jolokia und zwei Tomaten, die ich auch von denen habe, keimen gerade bzw. sind schon gekeimt, nach etwas weniger als einer Woche im Anzuchtkasten. Würden dir denn sechs Samen reichen?

Isabell
 
Gerne! :)
Bin schon gespannt, ob sich die unbekannte Sorte hier im Forum später identifizieren lässt.
 
Hi - muss meinen Senf mal zu den Bhut/Bih Samen abgeben...

Habe auch welche von Scharf und lecker - wie eigentlich alle Samen die ich habe...

Alle sind am Keimen ... außer die Bhuts. Das Einweichen in Kamillentee ist nun schon ca. 3 Wochen her und nur noch die Bhuts von scharfundlecker wollen nicht ...
 
Oh je :(
Hoffentlich kann ich mit einem anderen Ergebnis dagegenhalten - bisher tut sich allerdings auch bei mir noch nichts bezüglich der Bhuts ... :undecided: :undecided: :undecided:
 
Also meine Bhuts haben auch über 3 Wochen gebraucht, allerdings ohne einlegen.
Es besteht also noch Hoffnung. Drück euch die Daumen.
 
ich habe heute noch mal gewühlt in dem Torfquelltopf... eine Bhut scheint zu keimen - die anderen 7 habe ich in Ruhe gelassen. Hoffe die sind jetzt auch unterwegs...
 
Wie gesagt, ca. 25 Jan gut verpackt in Küchenpapier und ZipBeutel.
Kein Erfolg
:rolleyes::whistling::blush::angry::confused::dodgy::huh:

Genau in der Reihenfolge
 
Und ich habe geglaubt, dass der HYPE vorbei ist .....

Jeder sucht heuer Bhut. Sie ist einfach nur scharf und OHNE Geschmack.

Ich habe heuer, JUST 4 FUN, 4 Samen beerdigt. Wenn sie nichts werden, hab ich noch genug von der scharfen,geschmacklosen Würze für heuer über.
 
harryp schrieb:
Sie ist einfach nur scharf und OHNE Geschmack.

Bhut's haben für mich genau aus diesem Grund einen reellen Einsatzzweck: Alkohol oder Sirup-Herstellung (siehe im Rezept-Bereich ein paar meiner Kreationen)!

Im Zuge der Tatsache, dass sie einfach nur scharf sind und quasi keinen Eigengeschmack haben, verändern sie den Eigengeschmack von Spirituosen nicht. V.a. bei Spirituosen, die einen feinen Eigengeschmack, z.B. Kräuter oder Vanille haben, eignen sich Bhuts gut, um eine "gewisse" Schärfe zu erzeugen, ohne den eigentlichen Geschmack zu verändern.

Ansonsten stimme ich dir aber voll und ganz zu - ein geschmackliches Erlebnis zum Kochen etc. sind Bhuts wahrlich nicht.
 
harryp schrieb:
Und ich habe geglaubt, dass der HYPE vorbei ist .....

Jeder sucht heuer Bhut. Sie ist einfach nur scharf und OHNE Geschmack.

Ich habe heuer, JUST 4 FUN, 4 Samen beerdigt. Wenn sie nichts werden, hab ich noch genug von der scharfen,geschmacklosen Würze für heuer über.

Ich gebe Dir voll und ganz Recht, aber die Bhut ist, in meinen Augen", auch eine schöne Pflanze.

Deshalb habe ich sie angebaut.

bhut2gawf.jpg
 
um Schöhnheit geht es da nicht.
Jede capsicum sieht so aus.

Mir gefallen die Rocotos vom Wuchs her am Besten *fg*
 
Zurück
Oben Unten