Nektarinen-Mango Marmelade

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
Hab heute meine bestellten Gläser bekommen und gleich mal ne Marmelade gekocht.

1 kg kleingeschnippelte Nektarinen
1 kg geschälte kleingeschnippelte Mango
1 kg Gelierzucker 2:1
2 Tüten Zitronensäure
3 gehäufte EL brauner Rohrohrzucker

Früchte mit Gelierzucker, Zucker und Zitronensäure vermischen, halbe Stunde ziehen lassen und mit dem Zauberstab pürieren.
Dann nach Anleitung aufkochen, heiss in Gläser füllen und sofort mit Deckel verschliessen.
30 Minuten auf dem Kopf stehen lassen. Auskühlen lassen, kontrollieren das alle zu sind und verräumen.

large.jpg


large.jpg
 
Na das klingt aber lecker ! Muß ich auch machen,- zur Zeit gibt´s ja sooo schöne Mangos & Nektarinen.
 
Vielen Dank für den Tip - das ist echt günstig ! muß ich nachher gleich mal hingehen, und gucken, ob´s noch welche gibt...das bevorstehende Wochenende bietet sich ja geradezu an um Marmelade zu kochen..
 
Zurück
Oben Unten