NeoHippy 2016 - Beeren Fotoshoot 9.5.16

NeoHippy

Chilitarier
Hallo Liebe Gemeinde,

aus privaten und beruflichen Gründen präsentiere ich meine kleine Anbauliste für diese Saison etwas spät.
Auch mit dem Anbau kann ich erst in 1-2 Wochen starten. Also gut ein Monat später als letztes Jahr.

Wie immer besteht meine Liste hauptsächlich aus C. Chinese. Allerdings habe ich dieses Jahr gänzlich auf C. Annuum verzichtet und stattdessen eine C. Baccatum aufgenommen :)

• Trinidad Hornet F5 (MPH)
  • Aji Limo
  • Aji Pineapple
  • Bengal Naga Peach
  • Datil x Limon
  • Fatali
  • Murupi
  • Pimenta Moranga
  • 7Pot bubblegum
Da ich diese Saison tatsächlich den Umfang meines Anbaus reduzieren möchte (und werde :) ),
habe ich geplant von jeder Sorte nur eine Pflanze zu behalten. Jedoch werde ich versuchen
mindestens 3-4 Körner jeder Sorte zu Keimen, um etwaige Ausfälle zu kompensieren.

Die übrigen Keimlinge bzw. Jungpflanzen werde ich verschenken. Falls also jemand jetzt schon weiß,
dass in ca. 1 Monat Interesse an genannten Sorten besteht, bitte eine PN.
(Bitte beachten: die Pflanzen können nur abgeholt werden --> Wohnsitz ist Wien)

Sobald es Fotos oder etwas interessantes zu berichten gibt, werde ich mich hier selbstverständlich wieder melden und meinen Thread aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Echt tolle Liste, bin schon gespannt wie es bei dir in ein paar Wochen aussehen wird!

Falls meine Fatalii nicht keimen melde ich mich jetzt schon für eine Pflanze bei dir an :D

Lg
Stephan

Eine schöne und übersichtliche Liste, weniger ist manchmal mehr, und wenn du weniger Pflanzen mehr Aufmerksamkeit gibst wirst du am Ende auch zufrieden sein.

Ich reduziere dieses Jahr auch und denke das ich dennoch genug ernten werde.

Servas Alex!

Nette Liste, Viel Glück bei deiner Saison!

Ich hoff' dir geht's privat gut und es läuft alles. :thumbsup:

eine schöne kleine List hast du da Alex,
auf alle Fälle gut Keim wenn es los geht bei dir Ende Jänner.

Ich Danke euch allen für eure Glückwünsche und die netten Worte.
Ich wünsche euch auch allen eine gute Saison!

@rp87 Ja mir gehts eh gut. Alles ok, nur viel Stress wegen dem Umzug in die neue Wohnung und auch einiges zu tun in der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex!
Schön, dass du auch wieder dabei bist! Wir haben dich schon vermisst ;) Coole Sorten:thumbsup: freue mich schon auf die ersten Bilder, Max.

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison!
Die Liste ist zwar klein aber fein :)
Alles gute für 2016 und schon mal vorab gut Keim!

@Chili Max 67 Danke Max! Ich hatte/habe nur so unheimlich viel zu tun in letzter Zeit. Deswegen hat sich auch die heurige Saison etwas nach hinten verschoben. In ein paar Wochen sollte der große Stress vorbei sein, dann kann und werde ich auch wieder viel Zeit hier im Forum verbringen :)
Ich freue mich auch schon auf neue Fotos von dir ;)

Auch allen anderen sage ich Danke für die Netten Worte und wünsche euch auch gut keim bzw. eine erfolgreiche Saison!!

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist es ja nicht zu spät.;)
Wünsch dir das alles keimt, wächst und und eine ordentliche Ernte bringt.

Weil ich ja noch keine Fotos von Keimlingen zu bieten habe, dachte ich, ich zeige euch mal meine 2 schöneren Bonchis:

Das ist der 7Pod Maxwell Bonchi - 2015 geboren :

20160110_142610.jpg

Und das hier ist der Big Black Mama Bonchi - Ebenfalls ein 2015er Jahrgang.

20160108_094540.jpg

Alle Bonsais wurden im September/Oktober geschnitten, wenn ich mich nicht täusche. Sind
also für Bonchi Verhältnisse noch ziemlich jung. Bis sie so richtig schön werden, wird es
bestimmt noch ein Jährchen dauern.

Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem :)

Zurück
Oben Unten