NeoHippy 2016 - Beeren Fotoshoot 9.5.16

Auch von mir ein gut keim und ein ertragreiches 2016, sieht super aus soweit

Da ich noch immer keine Bilder von Keimlingen zu bieten habe, dachte ich mir, ich zeige euch was sich bei meinen Bonchis so tut:

Der 7Pod Maxwell Bonsai hat bereits 3 Fruchtansätze:
20160122_122728.jpg

20160122_122738.jpg

Auch der Big Black Mama Bonsai scheint einen Frucht Ansatz zu haben. Die Blütenblätter sind gerade
abgefallen, die Stiel ist aber noch oben. Sieht also gut aus, das auch auf dem kleinen Racker bald
Chilis wachsen :)

Hier noch ein kleines Übersichtsfoto meiner Bonsais:

20160122_122815.jpg

Übrigens, es ist erstaunlich wie viel Hunger die Kleinen haben.
Ich gieße 1 mal wöchentlich mit 1,2g Haka Soft und es scheint ihnen zu gefallen.
Davor habe ich mit 0,8 Promille gegossen und 2 bekamen schon leichte Mangelerscheinungen.

Ich hoffe bald kann ich mich auch mit Keimlings-Fotos melden.
Seit 60 std. sind sie unter der Erde. Ich hoffe die ersten kommen
heute oder Morgen aus der Erde :)

Sehr cool! Du beleuchtest die ganz normal in deinem Regal, gell?

Mich wundert, dass die nur 1 x wöchentlich Wasser brauchen - sind ja in Mini-Schälchen.

Ja, im Moment stehen sie noch im normalen Gewächshaus. Sobald es eng wird, bekommen sie allerdings ein eigenes Licht
über einem Regal im Wohnzimmer, damit man sie immer sehen kann - sie sollen ja auch dekorativ sein :)

Gewässert werden sie öfter. Nur Haka bekommen sie 1x pro Woche!
Wenn sie durstig sind muss ich jeden zweiten Tag gießen.

Deine Bonchis sehen fabelhaft aus :cool:
Man kann richtig sehen wie viel Mühe, Pflege und Arbeit dahinter steckt!

Endlich ist es auch bei mir so weit - es gibt Nachwuchs.

Leider muss ich sagen, dass ich von der Keimdauer bzw. jetzigen Keimrate ziemlich enttäuscht bin.
Heute ist Tag 8 und es sind grob nur 15% gekeimt. Ich hoffe das ändert sich noch.
Letztes Jahr hatte ich bei Tag 8 schon eine Keimrate von geschätzten 50-60%.

3 x Aji Limo:

20160127_102321.jpg

Links Hornet F5, Rechts Aji Pineapple

20160127_102328.jpg

Bengal Naga Peach, sieht leider etwas schwächlich aus. Ich hoffe sie fängt sich bald. Außerdem sollten endlich auch die andren keimen :)

20160127_102333.jpg

Murupi

20160127_102339.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und mit ca. 15% Keimrate bei 8 Tagen ist noch nix verloren. Wenn es einmal angefangen hat zu keimen, geht das ja meist Schlag auf Schlag.

@Echeveria Ich bin eh immer übervorsichtig und begrabe weitaus mehr Samen als ich benötige. Also solange ich von jeder Sorte eine starke und gesunde Pflanze bekomme, bin ich schon zufrieden :) Nur dazu müsste mal ein Körnchen von jeder Sorte keimen ^^

Da kommen bestimmt noch welche und ich versenke auch immer ein paar mehr als ich benötige. Sicher ist sicher ;)

Sehr coole Bonchis hast du da! Habs mir auch schon vorgenommen mal einen zu machen, aber bisher fehlte am Ende dann doch die Motivation!
Wenn ich deine Bilder so sehen muss sich das dieses Jahr ändern!
Glückwunsch zu den Keimlingen! Super das die Murupi auch vertreten ist :thumbsup:

Endlich ist es auch bei mir so weit - es gibt Nachwuchs.
Leider muss ich sagen, dass ich von der Keimdauer bzw. jetzigen Keimrate ziemlich enttäuscht bin.
Heute ist Tag 8 und es sind grob nur 15% gekeimt. Ich hoffe das ändert sich noch.
Letztes Jahr hatte ich bei Tag 8 schon eine Keimrate von geschätzten 50-60%.
Hi Alex!
Behandelst du die Samen vorher bzw. weichst sie ein?
Bei mir ist der Unterschied von Wasser zu Kaliumnitratlösung enorm.

Da das mein erstes Beitrag bei dir ist: Dir auch noch gut keim für 2016 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten