Netter Chili Mix aus Supermarkt

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Hallöchen ....

Bin zwar ein Neuling in der Chili Zucht und deshalb mal ein zwei Fragen. Vielleicht kann mir hier wer weiter helfen. In meinem Supermarkt des Vertrauens um die Ecke habe ich neulich einen Chili Mix entdeckt.

file0049.jpg


Für 1.99€ denke ich kann man da nicht viel verkehrt machen. Sind ein paar nette Rawis drin und Jalapenos. Der Zungenbrecher waren allerdings diese kleinen Habaneros. Gelb .. schön fruchtig und locker mit der Schärfe 8-10 ... eingesät habe ich davon auch schon ein paar Samen und die entwickeln sich prächtig. Nur mit der Sorte harpert es gewaltig. Habe sogar schon auf der Seite des Vertreibers nach geschaut und keine Infos bekommen. Hatte schon in Erwägung gezogen das es vllt. Madame Jeanette sein könnten. Weil Orange werden die kleinen Biester nicht in der Sonne.

file0116.jpg


Hmm ... vielleicht kann mir hier jemand sagen was da noch für Sorten in Frage kämen.

Danke schon mal im voraus

Olli
 
Der selbe mix hab ich auch heute gekauft :devil:
Daher würde mich auch mal interessieren was für ein Habanero ist.
 
@Emilies

Kommst nicht zufällig aus derselben Gegend ?!?! :)
Aber davon ab ... ich weiß inzwischen von der Kassiererin das ich und noch zwei Leute hier der Grund sind warum die 5 Päckchen davon die Woche bestellen und ich somit an Chilis nicht mehr mangeln muss ... hehehe :D
 
Nein, ich wohne in Herrsching am Ammersee :)
Gekiauft hab ich das pächen in Tengelmann, zuhause hab ich dann ohne schauen eine von den kleinen Rawit abgebissen-
:blush::w00t:

Ich wusste nicht dass die so stark sind :)
 
Auf der Seite gibt es bereits einen ähnliches Thema, da kannst du auch mal gucken.
Aber zu den gelben Habaneros, aus dem anderen zitiert:

Gyric schrieb:
so nüchtern, wie ich mal gern schreib, denken manche vielleicht, ich mecker anhand eines solchen themas, aber ich geb nur mal ein paar allgemeine infos: