So, ich war heute mal im Simmel schauen, was die dort bei uns in Aue auf Lager haben und die Ausbeute war gut. Zwar habe ich keine Habaneros mitgenommen (die hatten gelbe und rote), weil die einfach nur verschrumpelt aussahen, dafür gabs aber noch nen anderen leckeren Chili-Mix, nämlich den hier:
Also mal der Reihe nach:
die kleinen roten: schmecken fast wie Paprika mit nem minimalen Prickeln hinten raus (1-2)
die orange: entfernt an Habanero erinnernd, aber sehr mild (3-4)
die grünen: leider vom geschmack die schwächsten, nach ein paar Sekunden etwas stechend aber matt, eher langweilig (4,5-5)
die gelben: ein geschmackswunder. nach dem reinbeißen schmecken sie wie eine frische paprika mit einem anflug von süße, danach kommt ein punktuelle stechender schmerz, der aber gleich wieder aufhört, aber doch ein paar Minuten anhält. Das Aroma hat mir vollkommen die Socken ausgezogen und ich hab gleich mal noch 3 Jiffys mit je 3 frischen Samen angesetzt. Eventuell werden sie was oder auch nicht. Aber schon die zwei gelben waren die 2 Euronen wert. Geil! (Schärfe 6-8, keine Ahnung)
Den Mix kann ich sehr empfehlen, wobei die grünen Peperoni leider etwas schwächeln.